Re: (Gitarre) Anfänger-El.Gitarre-Amp

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 13. 2004 um 20:37:41:

Als Antwort zu: (Gitarre) Anfänger-El.Gitarre-Amp geschrieben von Sputnik Spooner am Januar 13. 2004 um 19:19:27:

Hi,

hab' mir in den Kopf gesetzt, mit 44 noch Gitarre spielen zu lernen.

Macht nichts.

Klassische Formen und Sounds sind zwingend (Tele, Strat, Les Paul).

Siehst du, die meisten Anfänger haben weniger Geschmack.

Also Frage 1: was nun? Ach so...gute Gebrauchte scheinen mir, so man sie findet, genau so teuer wie eine solide neue Kopie.
Und dann Frage 2: womit verstärken?

Sag möglichst genau, wieviel du insgesamt ausgeben möchtest und wo die Sch(m)erzgrenze liegt (im Regelfall 200 Euro höher...). Was "günstig" bedeutet ist nämlich höchst subjektiv. Für den einen ist eine Rockinger Strat eine echt günstige, für jemand anderen außerhalb der Reichweite. Wieviel "man anlegen muss" lässt sich demnach auch schwer sagen. Wenn einen das GAS (Geraffel-Anhäufungs-Syndrom) erstmal gepackt hat, ist nach oben keine Grenze mehr.

Also. Wieviele Öre dürfen es sein? Dann kommen genaue Empfehlungen. OK?

Und jetzt Frage 3 (ich weiß, die müsste als erste kommen, lacht Ihr nur, bin nunmal Equipmentfreak): wie finde ich einen guten Lehrer?

Hm, emil schrub bereits einen Link. Du solltest Annoncen lesen und welche aufgeben, ev, sogar beim ortsansässigen Musikalienhändler eine anpinnen. Es sollte schon jemand sein, der 10, besser 15 Jahre lang die Guitarre zupft und wenigsten ein paar Gigs gespielt hat. Finde ich. Neben der musikrichtungsrelevanten fachlichen Kompetenz (ein Shredder wäre für einen Bluesrock-Schüler DER Motivationskiller) ist seine Fähigkeit zu vermitteln, sich auf dich einzulassen natürlich eher noch wichtiger, aber schwerer einzuschätzen.

Ich habe auch erst mit 21 angefangen. Ich hatte eineinhalb Jahre recht guten Unterricht, zweieinhalb wären besser gewesen.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.