Re: Rockinger?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Januar 15. 2004 um 17:47:10:
Als Antwort zu: Re: Rockinger? geschrieben von ferdi am Januar 14. 2004 um 11:20:44:
Ahoi, da ich eigentlich alle vier Kandidaten hier habe, bzw. hatte kann ich das meiste von Ferdi´s Ausführungen bestätigen. Fender USA - halt ein Name, wobei die Pu´s mir zu nichtssagend sind. Rockinger und Diego: Holz besser als Fender, Hardware gleichwertig wie Fender USA, PU´s sind klasse. Diese gehen sehr in Richtung hochwertiger (und bei Fender auch hochpreisiger) Vintage Reissue PU´s. Es sind aber nach Aussage von Diego wie auch Rockinger nicht die ST-RATS, sondern eigens für diese Klampfen georderte PU´s. Der LAck ist an sich bei beiden gut, aber im direkten Vergleich mit der USA Strat fehlt die Tiefe im Glanz und irgendwie die letzte Perfektion. Sieht aber auf der Bühne kein Mensch und nach der ersten Katsche ist´s dann eh egal. Mexico Classic: An sich fast auf Rockinger und Diego Niveau. Nur die PU´s sind etwas schlechter und leider haben sie einen echten Nachteil. Die Bundstäbchen sind wirklich elend weich. Inzwischen spiele ich 11er und 12er Saiten und bende auch noch viel. Da gingen die Mex Bünde weg wie nix. Das ist auch einer der Gründe warum die 50´s Mex wieder gehen musste.
Grüße MIKE
: In der angesprochenen Preisklasse halte ich die Rockingers für unschlagbar. Holz absolut auf Fender US-Niveau, Lackierung vielleicht nicht, Hardware ebenso gut, Pickups eher besser. Persönlich halte ich die Qualität der Holzbasis für am wichtigsten, da sich alles andere austauschen lässt, wenn man irgendwann will. : : Du kannst dir eine bestellen, den Hals anfühlen, die Bünde ansehen, und wenn du nicht überzeugt bist, läsäst du sie wie sie ist, klappst den Deckel zu und schickst sie zurück. : : Mit den sehr ähnlichen Diegos habe ich keine eigenen Erfahrungen. : : Wenn schon Fender Mexico, dann die Classics. Nicht die Standards (Weichmetallhardware usw usf). : : cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|