Re: (Aussensaiter) Aussensaiter – Quo Vadis?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 16. 2000 um 18:55:44:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Aussensaiter – Quo Vadis? geschrieben von Jo Nec am Mai 16. 2000 um 17:57:04:

: Hallo, Ihr da draussen!

: Bitte versteht meinen Thread nicht als Nörgelei! Nicht als Besserwissertum! Nicht als Verlegenheitsthread!
Hi Jo -

: Der Aussensaiter, meine kleine Flucht, ist in den letzten Monaten den tausendfachen Tod der Beliebigkeit gestorben....

interessanter Ansatz, auch wenn es sich aus meiner Sicht etwas anders darstellt. Den "tausendfachen Tod der Beliebigkeit" stirbt das Aussensaiter Forum imho nicht. Du magst mit dem "Miss Marple" Vergleich schon eher recht haben. Der Umgangston ist hier eben nicht "beliebig" sondern in der Regel (und ausserhalb selbiger) respektvoll und freundschaftlich. Vielleicht resultiert daraus dein Eindruck der "Beliebigkeit"?

: Ich klage an: Wo sind die Diskussionen, die neue Leute ins Forum ziehen. Wo sind die Threads, die den Jungfüchsen weiterhelfen. Wo geht's ab?

Gute Frage ;-) Man kann natürlich nicht ewig um die heiße Bohne drumrumreden. Aber es gab auch in letzter Zeit äußerst anregende und informative Beiträge. Natürlich ist nicht mehr soviel "Dynamit" in den Beiträgen. Man kennt sich inzwischen besser und man weiß sich besser einzuschätzen. Klar, manchmal ist auch eine Prise "Provokation" das Salz in der Suppe, aber auch ohne Provokation und Flamewars können Diskussionen und Meinungsaustausch schmackhaft sein.

Ein Blick ins Grüne zeigt ja auch das selbst 'ne gut gemachte Provokation die Kids nicht dazu bewegt ihren Horizont über die Frage: "Klingt meine Smashbox geiler als mit einer Les Paul und warum klingt meine Strat nicht wie der Bass von kOrn" zu erweitern. Nicht das ich das Grüne nicht mögen würde. Schließlich muß es auch Orte geben wo ich auch mal die Axt im Wald schwingen kann. Nur der persönliche Nährwert in den meisten Beiträgen der Grünen reduziert sich bei mir auf fast Null. Wenn ich's mal hochrechne les' ich ca. 1/10 aller Grünenbeiträge (minus der Beiträge wo das Wort Les Paul/EMG/Stratocaster/Smashbox im Titel steht plus aller Beiträge von Andre, die ich unabhängig vom Thema lese.) und im Oliven les' ich ca. 99% Prozent aller Beiträge.

: For sure babies, ich bin ja selbst ein alter Sack und meine Beiträge und Antworten sind nicht sonderlich prickelnd. Aber seid ihr nicht auch der Meinung, dass wir einen neuen Fighting Spirit brauchen? Sonst lässt uns das Grüne noch Rot werden...

Das Grüne läßt uns auch so rot werden ;-) Und fighting Spirit (und Session III) werden kommen ... kommt Zeit, kommt Thema.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.