Re: und noch was
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom Mai 17. 2000 um 10:05:06:
Als Antwort zu: und noch was geschrieben von Matthias ll am Mai 16. 2000 um 19:35:15:
Hallo Matthias Wenn Du ins G&B Forum ("Das Grüne") gehst, brauchst Du Dich doch deshalb überhaupt nicht zu schämen! Ohne das "Grüne" gäbe es nämlich das "Kackfarbene" (dieses hier) nicht. Das Grüne ist also sozusagen die Mutter des Kackfarbenen. Muss man sich schämen, wenn man mal seine Mutter besucht? Sicher nicht! Man braucht ja nicht immer einer Meinung mit ihr zu sein! Zum Thema "Anfänger": mir stösst immer wieder sauer auf, wie teilweise abwertend mit "Anfängern" umgegangen wird, dabei waren (sind) wir ja alle Anfänger, nicht? Letzthin war ich auf André's Empfehlung auf der (deutschen) Page einer spanischen Gitarrenmarke. Für jedes Modell war ein Ensatzgebiet angegeben: Schüler, Lehrer, Studenten, Profimusiker, und so fort. Darf ein Anfänger denn nicht auf einer 6000- Mark Gitarre spielen? Niemals! Ein Anfänger hat sich gefälligst mit einem Maximum 600- Mark- Teil zu begnügen! Lächerlich! Aber weit verbreitet, leider! Uebrigens: ich spiele seit etwa 25 Jahren Gitarre, und habe nicht die geringste Ahnung, was denn nun eine Smashbox ist! Könnte mich da vielleicht mal jemand aufklären :-)) Um was ging's hier eigentlich? Ah ja: "Grundsatzfragen, schon x- mal diskutiert" Nun ja, dazu vielleicht folgendes: dieses Forum hier wurde ja schon wiederholt als "virtuelle Stammkneipe" bezeichnet! Darf man da eine Frage nicht mehr stellen, nur weil sie vor 8 Wochen schon jemand anderer gestellt hat? O.k es gibt Fragen, da ist die Antwort immer dieselbe ("wie stelle ich Oktavreinheit ein?") aber auch solche, wo die Antworten stark von den anwesenden Forumsteilnehmerinnen abhängt ("Quo vadis?"). Meine Meinung: solange "der Ton" stimmt, darf man ALLES fragen! Gruss: Christoph PS: Bin ein Bisschen ins Labern gekommen, sorry! :-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|