Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-)))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Oktober 28. 2003 um 11:17:13:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-))) geschrieben von Lothy am Oktober 28. 2003 um 09:48:12:
Hi Lothy, : Bei mir wars auch viel mehr ein Seitenhieb auf Popstars, Karl Moik & Co. Eins musst auch Du zugeben, es gibt nicht viel in Deutschland produzierte Musik, die ein höheres Niveau hat als o. g. Spacken und trotzdem kommerziell erfolgreich ist.
Schtimmt - aber ist es nicht viel mehr ein deutsches, als ein deutschsprachiges Problem?
Guck dir z.B. mal die französische Hitparade an - da taucht ab und zu mal was englisches auf - und nicht wie bei uns, wo ja deutschsprachige Sachen abseits von Roland Kaiser und Karl Moik von den Medien gemieden werden wie das Weihwasser vom Teufel.
In irgendeiner von diesen unsäglichen Superstarsuchshows wurde ein Satz gesagt, der so richtig die Situation darstellt: "Bemerkenswert war vor allem, dass du den Mut hattest auf Deutsch zu singen" - dabei finde ich es viel mutiger, wenn diese Marionetten den Mut aufbringen, im schlechtesten Schulenglisch irgendwelche Hits zu singen, wo man nach drei Wörtern merkt, dass sie keinen blassen Dunst haben, was sie da überhaupt trällern.
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|