Urheberrechtsreform - warum eigentlich nicht?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom September 17. 2003 um 13:12:32:
Als Antwort zu: Urheberrechtsreform tritt in Kraft geschrieben von Tom(2) am September 13. 2003 um 09:46:24:
Hallo zusammen!
Mit unserem Duo haben wir mal eine CD aufgenommen. Blöderweise wollte der Mensch für das Studio richtiges Geld von mir. Das Mastern war nicht mal ein bißchen umsonst, was für ein Skandal. Selbst für die Vervielfältigung musste ich noch was bezahlen. Und weil alle so frech zu uns waren, nehmen wir für die CD jetzt (normalerweise) auch Geld.
Und nun mal Scherz beiseite. Durch den Verkauf unserer "indie"-CD bekommen wir gerade mal so wieder alle Kosten rein, für eine CD mit sechs Songs nehmen wir im Verkauf 5,-- Euro. Neulich habe ich mitbekommen, dass ein Bekannter unsere CD für jemand anderes gebrannt hat. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich darüber erfreut war, um es mal vorsichtig zu sagen.
Nein, ich mag die Musikindustrie und die Jungs von Metallica auch nicht besonders, ihren Ärger über Raubkopien kann ich aber bestens verstehen.
Davon abgesehen tragen die doofen Käufer mal wieder die Kosten bzw. entgangenen Gewinne, die durch Klauen, sprich Schwarzbrennerei und P2P entstanden sind. Der Ehrliche ist zur Zeit mal wieder der Dumme.
Und was bitteschön ist jetzt an einem verschärftem Urheberrecht so falsch?
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|