Re: Urheberrechtsreform - warum eigentlich nicht?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom September 19. 2003 um 13:08:03:

Als Antwort zu: Urheberrechtsreform - warum eigentlich nicht? geschrieben von Matthias am September 17. 2003 um 13:12:32:

Hi,

was mich immer wunderlich stimmt:

wenn die CD Produktionen durch die Kurzlebigkeit der Songs nicht mehr so lohnenswert sind, warum in aller Welt gehen die Produzenten dann nicht einfach andere Vertriebswege?
Das Internet bietet doch jetzt schon jedem schnell angebotenen Anwender die Möglichkeit sich Songs und Filme in kürzester Zeit zu saugen, warum nicht auch mit entsprechender Technik im Nacken Songdateien in guter Qualität übers Netz vertreiben - auf die Art könnte ich mir sogar von meiner Lieblingsgruppe meine eigene Songliste zusammenstellen, oder einen Sampler der aktuellen Charts, ohne gleich Tonnenweise Füllmaterial in Form von Songs die keiner kennt und will mitzukaufen.

Weitergedacht, wenn mal Fernseh, Video/DVD, Radio mitvernetzt sein würden, könnte man sogar die reine Nutzung, also das Ansehen oder Hören vertreiben.

Für meine Party stelle ich dann vorher eine Songliste aus der vielfältigen Auswahl der Musikwelt zusammen, die dann den Partyverlauf lang runterleihert und ggf. sogar über den Wandgroßen Plasmabildschirm (gibts in Zukunft ggf. schon als Tapete zum aufkleistern) mit grafischer Untermalung gestalten - passend zum Sound.

Das würde ich eine Reform nennen und wenn das alles im Preislich machbaren Rahmen für den Kunden ist - perfekt.

Es wird sich noch viel tun - spielen wirs ein!

cu
Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.