Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juli 14. 2003 um 15:10:04:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von Jochen am Juli 14. 2003 um 14:34:46:
Hi Jochen,
: Ich finde, daß das UO am besten klingt, wenn entweder die Gitarre direkt reingeht, oder nur das Wah noch davor kommt, mit dem TU-2 davor klingt es imho schlechter, es ist ohne den Boss davor einfach direkter, dicker und angenehmer.
Hi, ja, es klingt dann nach dickem Hendrix/Trower-Fuzz, aber ich benutze das UO (volume 11, tone 12, gain 7 Uhr, "fat") als vorgeschalter Nachbrenner für meinen Normalkanal, so für rotzig angezerrte SRV-sogeradenochalscleanzubezeichnen-Sounds. So, dass es bei harten Anschlägen kräftig britzelt. Auch dem Sparkle Drive kann ich so noch einen Eimer Kohlen in den Schlund werfen. Der Octaver klingt vor dem Wah wirklich veträglicher, da muss auch unbedingt noch Zerre hinterher kommen, finde ich, sonst klingt es, als wäre es kaputt :o)
:Wah hinter dem UO ist zwar wesentlich intensiver, aber eigentlich kein richtiges Wah mehr. Dieser Effekt ist besonders beim UO recht gut zu hören.
Das habe ich so gelöst, dass ich zunächst zwei Zerrer hatte, UO VOR, Sparkle Drive hinter dem Wah. Und jetzt halt noch das zweite Fuzz, auch hinter dem Wah. Das nur leicht zerrende UO VOR dem Wah klingt "beim Wahen" sehr modern, so Vince Converse-mäßig, auch mit Octaver und lesliemäßigem Vibe kommt das ganz cool. Aber halt nicht die Hendrix-Kelle. Dafür wollte ich das 70 haben.
:Ich möchte also eigentlich wie gehabt vom Wah in das UO gehen, hätte dann aber das Wah aber gerne wieder so intensiv wie ohne UO.
Ich glaube, das UO zerrt je nach Einstellung so stark, da bleibt "vom Wahen" nicht mehr viel übrig.
: Ferdi, hast Du mal folgende Reihenfolge probiert: Wah -> Vibe -> Octave?
Nein, probiere ich aber gerne. Ich habe alles außer dem Wah mit Klettband, da ist umordnen kein Problem.
Viele Grüße, ferdi
P.S.: war das eigentlich deine geölte Erlenstrat über die ich hier mal gesprochen habe? oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|