Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 19. 2003 um 16:33:55:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von Jochen am Juli 19. 2003 um 14:59:24:

Hi Jochen!

: Aber die Abrichtung war wirklich nötig, ja? Ich mein, man kann das ja bei Warmoth so ordern, ist da wirklich noch so viel nachher zu bearbeiten? Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, daß so ein Hals spielfertig bearbeitet ist, oder?

Jaaaa, was heißt schon spielfertig? Die Bünde werden maschinell eingesetzt, vielleicht legt da nochmal jemand ein Stahllinieal drauf und bemüht dann nochmal den Plastikhammer - Perfektion ist was anderes. Und solange die Hälse aus Holz sind dürfte sich allein bei der Verschiffung schon wieder was tun.

Hauptsächlich war es halt so, dass ich von der Rocky die totale Handerotik der staufer'schen Abrichtung gewohnt war. Da durfte die neue natürlich nicht zurück stehen... im direkten Vergleich erschienen die Bundkanten nämlich recht kantig, halt wie eine normale Fender von der Stange. Und da die Abrichtung ja eh nur alle zehn Jahre... na hoffen wir mal das beste.

Die warmoth'sche Verarbeitung war insgesamt gut bis sehr gut, aber nicht perfekt. Den Body habe ich ordentlich nachgeschliffen, im E-Fach waren die üblichen paar Fransen vom Fräsen. Die Mechaniklöcher passten nicht hundertprozentig, André vermutete, man habe einen metrischen Bohrer genommen, und die Halsaufnahme hat er zur optimalen Tieflage der Saiten um 3mm tiefer gefräst. Es sollte ja was für's Leben sein. Isses jetzt auch! Bzgl des Halsprofils habe ich gemerkt, dass ich beim Fuhrmannsgriff (Daumen von oben drüber) noch Platz für mehr Halsmasse habe, dass sich aber klassische Griffe mit dem Daumen auf der Halsrückseite DEUTLICH besser spielen lassen als auf der Rocky. Tja, ich bin zufrieden. Ich halt nur drei E-Gitarren, da müssen die Strats schon alles abdecken. Deshalb auch die Powerschaltung.

cu, ferdi

@ Knöppe: u got mail.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.