Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juli 17. 2003 um 21:50:38:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von ferdi am Juli 17. 2003 um 19:06:51:

Hi ferdi,

das liest sich doch gut. :-)

Der One-Piece-Maple-Hals bei meiner ist etwas gevögelt und ziemlich fett, habe noch keinen dickeren Strathals in den Fingern gehabt. Bei alten deutschen Schlaggitarren gab es noch etwas dickere, aber der Jeff Beck Prügel ist imho nicht so dick.

Das mit dem Palisandergriffbrett macht bestimmt was aus, aber ich glaube, daß die Halsmasse ebenso ihren Teil zum "Bauch" trägt. Ich habe noch eine alte Tokaistrat mit Palisandergriffbrett, aber im direkten Vergleich zur Warmoth ist sie dann noch nicht so total anders, sie sind aber halt auch beide aus Erle, ich denke mal, daß die kanlligste Kombination Esche mit One-Piece-Maple darstellt. Wobei da gute leichte Sumpfesche auch wieder anders kommt. Ich glaube, darüber kann man Bücher schreiben und danach alles mit ein paar Gitarren sofort widerlegen. :-)

Nachgedunkelt ist der Body meiner Warmoth bestimmt, fällt einem über die Jahre aber dann halt nicht mehr so auf. Ab und an (vielleicht 1-2 mal im Jahr, wenn mir danach ist) bekommt er eine kurze Schleifkur und dann ein paar Tropfen Lemon-oil.

Welche PUs hast Du denn drin? Sind in der Rockinger dieselben?

Was machst Du denn nun mit den 3-Step-Knobs? Ich wollte mir mal welche für meine Düsenberg bestellen, wenn Du keine Verwendung hast, dann schick sie nicht zurück, ich wüßte da wen. :-)

Zu deinem Wah: wenn das Christoph macht, kannst Du Dich schonmal auf erstklassige Arbeit freuen, alles was ich bisher von ihm gesehen habe war vorbildlich, er hat mir u.a. ein Tremolo gebaut, was ich zuweilen meinem eingebauten Fendertremolo vorziehe. :-)

Gruß

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.