Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 19. 2003 um 14:15:46:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von Jochen am Juli 19. 2003 um 13:49:21:

Hi Jochen,

: melde mich wegen der 3-Step-Knobs. :-))

Sie wurden nur einmal testweise montiert, ebenso der art deco-Knopp. Sie kosten neu 5,90, der passende Knopp 4,50. Nicht billig, wem sagst du das. Mach mir ein Angebot.

: Wenn Du zur nächsten Session kommst, dann bringe ich sie gerne mal mit, dann kannst Du Dir den Hals mal ansehen.

Nur ansehen? ;o) WEnn irgend möglich, komme ich dann auch mit der Warmoth. Jetzt, wo der Glanz des Neuen langsam verschwindet, könnte sie glatt meine Lieblingsgitarre werden. Das Halsprofil stört mich nicht mehr, der Klodeckelglanz verschwindet langsam.

: Also wenn ich mir die aktuellen Neck-Shapes bei Warmoth ansehe, dann muß das minnigens die Fat Neck-Version sein, aber vielleicht war es ja auch eine Custombestellung. Keine Ahnung.

Muss ich unbedingt mal anfühlen! MW werden die "fat necks" aus recycelten Nudelhölzern gefertigt.

: Das Geheimnis zum Sound liegt aber bei meiner daran, daß Linkshändermechaniken dran sind und ich vor ein paar Monaten die Tremoloabdeckung wieder dran montiert habe. :-))

Shit, hoffentlich reiße ich dann nicht meine Gotoh Klusons entrüstet runter :o). Musst du andersrum drehen?

:
: Ich bin ja sehr gespannt auf Deine Edelstahlbünde, dazu hätte ich gerne mal nen Langzeittest. Wahrscheinlich läßt sich ja wohl eher nicht sagen, wieviel die nun zum Sound beitragen, aber was in Richtung Verschleiß - sowohl der Bünde selbst, als auch der Saiten - passiert, ist sehr interessant.

Alle ein bis spätestens zwei Jahre muss ich mit Superjumbos aus Neusilber zunächst an eine Abrichtung, das nächste Mal an eine Nerubundierung denken. Ich mag es hoch! Da mein Fingerschweiß Saiten, Bünde, Pickguardschrauben, Stege usw frisst wie Brot, habe ich mich bei dieser Gitarre für Edelstahlhardware von Callaham und Bünde aus ebensolchem Material entschieden. Da sie härter sind als die Saiten, sollte sich eine Abrichtung vor Ablauf von zehn Jahren nicht als nötig erweisen, ich probiere das jedenfalls aus. WEnn es einen soundlichen Unterschied gibt, müssten sie wohl etwas mehr Brillianz und Sustain erzeugen. Bendings gehen jedenfalls spürbar glatter von der Hand, das ist schon super. Bei Vibratos mit um einen Ganzton gebendeten Noten (Gott schütze die deutsche Musikersprache) hört man "akustisch" ja teilweise richtig, wie der Saitenstahl das Neusilber zermahlt. Schluss damit!

: Die Abrichtung hat dann auch der Andrè gemacht?

Ja, und es war nicht ganz einfach. Er hat sich extra diamantbesetzte Spezialfeilen gekauft. Er tut, was nötig ist, aber der Zeitaufwand war wohl locker doppelt so hoch wie normal.
Unterm Strich sollte es sich für Vielbender aber eindeutig rechnen. Mal gucken! Ich habe meine verehrte Rocky jetzt im Koffer und spiele erstmal nur noch exklusiv die neue.

Melde dich wegen der Knöppe!

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.