Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 17. 2003 um 19:06:51:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von Jochen am Juli 17. 2003 um 18:17:51:

Hi Jochen!

: Ja, das war meine. Wat willse wissen? Ist Deine Warmoth nun da?

Ja, sie ist :o) .

Zum Sound: man hörte zu Beginn natürlich schon deutlich, dass sie nicht eingespielt war. In den letzten 5 Stunden Spielzeit hat sich dieser Eindruck schon etwas gemildert. Wenn sie sich in den nächsten fünf Jahren so sehr verbessert wie die Rockinger in den letzten fünf, na dann aber hallo. Sie klingt wegen des aufgeleimten Griffbretts in oberen Lagen sustainiger, nimmt die Dynamik ganz anders an, ist natürlich nicht so kratzbürstig wie die Rocky mit ihrem Einteiler. Wohl wegen des Brazil-Palisanders klingt sie viel bauchiger, Steg-TA solo ist besser zu ertragen. Dafür kommt die Rocky bei zweimal Fuzz plus Ampzerre besser durch.

Zur Bespielbarkeit: der erste Eindruck war, dass der "standard" Hals erschreckend dünn ist. Am 12. Bund fehlen im Vergleich zum "C"-Profil der Rockinger etwa 1,5mm Stärke. Mittlerweile habe ich mich da aber so sehr dran gewöhnt, dass ich den Hals der Rocks als dick empfinde. Die habe ich jetzt erstmal weggepackt und werde die nächsten Wochen und Monate nur noch die neue kniedeln. Was hast du für einen Hals drauf?
Erst hat sie die Stimmung schlechter gehalten als die andere Strat, jetzt habe ich mal den zweiten string tree abgebaut, mal gucken.

Zur Optik:
Das bestellte pearloid-Pickguard hat einen Stich ins blau-grau, was scheiße aussah, zumal der mit TimberEx Hartöl behandelte Erlenkorpus heller ist als deiner (ist der nachgedunkelt=). Die dicken chrömernen 3-step-knobs von Rockinger sahen zu protzig aus. Jetzt bin ich mit einem mattierten (Schleifvlies-Behandlung plus anschließende AxWax-Politur) vintage mint von Fender, das ich gegen das pearloid getauscht habe, und vintage weißen (whiten?) TA-Kappen und Knöppen glücklich.
:
: Noch kurz zum Wah - Ultimate Octave: ich habe mal einen Vergleich mit Colorsound Wah und Tonebender gemacht, da ist es ähnlich, nicht ganz so intensiv. Aber ich kann ganz gut damit leben. :-) Wenn ich doch was umstellen sollte, werde ich berichten.

Ich habe mittlerweile entschieden, dass ein Ausgangsimpedanzwandler in das Wah muss, und jemand (*psssst... groooßes Geheiiimnis...*) ist so nett, sich dieser Sache anzunehmen, wofür ich sehr dankbar bin. Mit Wah, Vibe und '70 Fuzz klingt es aber schon gut nach Band of Gypsies, da bin ich echt zufrieden.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.