Re: (Kleines Spalter Treff) Der G.A.S.-Beauftragte besucht Hamburg

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 29. 2003 um 20:37:39:

Als Antwort zu: (Kleines Spalter Treff) Der G.A.S.-Beauftragte besucht Hamburg geschrieben von bO²gie am April 29. 2003 um 18:37:04:

Hallo zusammen!

: Details gibts dann vom G.A.S.-Beauftragten später.

Tja, bis auf die Tatsache, dass die klingelige Taylor eine klingelige Santa Cruz war, was die Sache zwar teurer aber nicht besser macht, möchte ich eigentlich nur noch wenig hinzufügen.

Als erstes mal Danke an bO²gie für den Support, danach an falke für die Anregung, überhaupt nach Jahren der Abstinenz auch Gitarren zu probieren, die wenn nicht das beste, dann wenigstens das teuerste auf dem Markt sind. Das öffnet nämlich wirklich einmal die Augen dafür, was möglich ist und was nicht. Vielen Dank hier auch mal an Friedlieb und Jochen für stetiges Ertragen meines Gejammers über die angeblichen Mißstände in meinem Instrumentarium. Danke. Zur Sache.

Fast alle getesteten Gitarren waren überdurchschnittlich gut, keine Frage. Aber keine verzauberte mich, riß mich vom Hocker, haute mich in die Fresse und ließ mich spontan und wirklich die Worte "HABEN WOLLEN" rufen. Das ist jedenfalls für diese Preisklasse nicht genug.

Kleines Detail am Rande: Nachdem ich meine Testreihe abgeschlossen hatte, betraten zwei andere Kunden den Laden. Sie bekamen eine sehr billige Dreadnought in die Hand gedrückt, die auch ziemlich billig klang. Beide waren begeistert und ich fragte mich still, ob ich irgendwie falsch verdrahtet bin.

Hier zuhause griff ich mir jedenfalls erstmal meine Lakewood und dieses Gefühl, dass "da was fehlt", war nicht mehr da.

Trotz alledem werde ich demnächst wieder ins Schalloch fahren und dieses Mal meine Gitarre zum direkten Vergleich mitnehmen. Vielleicht gehe ich aber auch einfach nur mit den Hamburgern irgendwo Eis essen, weil das Thema erledigt ist. Erstmal drüber schlafen.

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.