Re: (Kleines Spalter Treff) Der G.A.S.-Beauftragte besucht Hamburg
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom April 29. 2003 um 22:06:50:
Als Antwort zu: Re: (Kleines Spalter Treff) Der G.A.S.-Beauftragte besucht Hamburg geschrieben von Michael am April 29. 2003 um 21:45:37:
: Kann meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich sein: : Diese High-Level-Klampfen haben alle ihre klanglichen Besonderheiten, die man nach "kurz mal angespielt und dann wieder weggelegt" nicht richtig in den Griff kriegt....
Moin Michael -
ich würde bezweifeln, das das ausschließlich für Highlevelgitarren gilt. "Kurz mal anspielen und dann weg" war ja auch nicht Matthias sein Ansatz...
Aber nun mal aus meiner persönlichen Sicht: ein Instrument muß mich "anspringen" beim ersten Anfassen/anspielen. Tut's das nicht, wird es das auch zuhause unter entspannten Bedingungen nicht tun. Egal ob die Gitarre nun 300,-- oder 3000,-- Teuro kostet. Dazu gehört der Sound (auch eingerechnet das ein Instrument sich durchaus noch entwickeln kann), wie auch Optik und Feel. Stimmt eins nicht, kommt der Rest auch nicht.
Wo ich dir aber Recht gebe, und das besonders bei Highend Instrumenten: zuhause testen ist unabdingbar. Nur kommt das Teil nur in meine privaten Gemächer wenn es mir schon im Laden den Schritt angefeuchtet hat. Ansonsten ist die Chance 101% hoch das das teil zurück in den Laden kehrt und damit ist weder mir noch dem Händler gedient.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|