The Last Tube => the first Digital ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom März 26. 2003 um 09:19:36:
The Last Tube goes variax ?
Als anerkannter Gegner von POD´s und Konsorten sah ich dem Test in meinem Keller mit meinen Verstärkern gelassen entgegen. Ich konnte tatsächlich eine dieser neuen VARIAX Gitarren ausprobieren. Wers noch nicht kennt: das ist diese neue LINE SIX Tonabnehmerlose Gitarre die praktisch alle Gitarren von Rang und Namen "drin" hat.
Vorteil gegenüber einem Test im Musikshop: meine Verstärker (Boogie MK I, 7ender DeLuxe, BRUNETTI Maranello) und meine Vergleichsgitarren (STRAT 60-Relic, TELE 52-Relic, LesPaul Bj. 80) - heisst also gewohnte Umgebung - meist klingt ja im Musikladen eh alles immer besser.
Ums kurz zu machen: alle gemogelten äh gemodelten Gitarren aus der VARIX klangen schonmal besser als meine eigenen. Vorallem die STRAT ist sensationell - die TELE übrigens auch. Herrlich die Rickenbacker und Gibson Gitarren - witzig die Sitar. Auch die "elektrisch abgenommen" Slide-Gitarren (Dobro) klangen saugut - noch nie konnte ich so gut sliden... Bin echt am überlegen die zu kaufen. Einzig die etwas abartige Form könnte mich hindern und auf die VARIAX II zu warten - vielleicht bessert sich da was.
Auserdem weiss ich noch nicht wie man die Gitarre programmieren kann. Bisher hat sie einen Wahlschalter und einen 5-fach Schalter. Man müsste sie so hinbringen, das sie zB für GIbson LP (am Wahlschalter) am 3-fach eben 1 Hals 3 Beide und 5 Steg (2+4=tot) bringt, so wie das original ebent. Ob das so geht weiss ich noch nicht.
Aber - Daumen hoch für VARIX den Gitarren-Mogeler.
GRuZZ CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|