(Gitarre) Doch keine Strat?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Onkel Titus vom Februar 25. 2003 um 16:01:14:
Hallo nochmal!
Nachdem ich keine befriedigende Antwort auf meine Frage mit der Jeff Beck Strat (beziehungsweise Mexico Clasics, USA Highway 1 oder Vintage Player Strats sowie die New American und Hod Rodded) bekommen habe, will ich jetzt lieber doch bei Ibanez kaufen, da ich das von einem Bekannten aus Privatbesitz schon kenne und angespielt hatte. Ausserdem hatte ich ja auch schonmal eine. Ich bin nicht scharf drauf, viel Geld auszugeben (bis 1500 Euro, dann aber auch mit Überzeugung). Es gibt ja einige interessante Modelle bei Ibanez die sich in der Beschaffenheit ähneln, aber doch zum Teil im Preis weit auseinander liegen. Z.B. finde ich die JS und JEM Reihen interessant. Beispielsweise die JEM555WH oder die JEM555BK. Die JS1000BTB fände ich auch gut. Die Spanne in der Verarbeitung wird da ja wohl nicht so groß sein, wie bei den Fender Gitarren, oder? Kann mir da bitte jemand seine Meinung sagen? Und inwiefern sind denn die zusätzlichen Teile und Eigenschaften wichtig, da dadurch die Gitarren teurer werden? Ich will ja auch nicht zu viel bezahlen! Bitte, falls jemand was dazu sagen kann, schreibt es! Danke schonmal, und vielleicht kann mir ja jemand noch alternativen sagen, zum Beispiel bei Yamaha oder so!
Onkel Titus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|