Re: (Gitarre) Doch keine Strat?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Torsten vom Februar 25. 2003 um 20:37:28:

Als Antwort zu: (Gitarre) Doch keine Strat? geschrieben von Onkel Titus am Februar 25. 2003 um 16:01:14:

Hallo Onkel Titus,

schau mal, es bringt doch überhaupt nichts uns zu fragen, welche Gitarre die beste für Dich ist. Jeder von uns, ob er jetzt Strat, Les Paul, Gretsch, Ibanez, Horten, Lidl, Aldi oder was weiß ich spielt, ist von dem Teil das er gerade spielt absolut überzeugt. Und das mit Recht, weil jeder von uns NACH DEM BESUCH EINES MUSIKGESCHÄFTES UND AUSGIEBIGEM AUSPROBIEREN DER INTERESSANTEN MODELLE für sich entschieden hat, was für ihn das Beste ist. Und diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich vermute, Du hast einfach Angst, Dich für 1.500 € zu entscheiden und überläßt uns die Verantwortung dafür. Weil, wenn wir sagen, das ist eine gute Gitarre, dann muß sie ja gut sein und ist ihr Geld wert. Man bekommt fast den Eindruck, Du mußt das Ding heiraten und wärst dann auf ewig gebunden.

Kleines Beispiel, ich bin ein großer SRV Fan (Gott habe in seelig), und habe mich natürlich auch für dieses Signature Modell interessiert. Und beim Ausprobieren habe ich gemerkt, daß mir die Jeff Beck viel besser paßt. Und ich bin nicht mal ein Fan von dem Mann.

Was zu Dir paßt mußt Du rausfinden, und zwar in einem gut sortierten Musikgeschäft, es gibt nämlich eine Welt außerhalb des Internets und Herstellerprospekten, wenn man diese Teile nämlich mal in die Hand nimmt.

Klar soweit?

Gruß Torsten




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.