(Gitarre) Wie kommt's raus - wenn's Kabel reinkommt?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom August 09. 2002 um 23:30:44:

Moin die Damunterrn,

Vorab: es ist keineswegs so, als sei ich der Hohlraumgitarren überdrüssig. Nope. Keineswegs. Nur ergibt sich durch das Regina-Falke-Duo schonmal die Notwendigkeit, einen etwas anderen Sound hinzumeiern.
Hab ich die olle 135er ausgepackt - und siehe (besser höre) sie kommt über den Cube sehr gut.
Nun sind da aber diese P100 er drin. Nicht schlecht - aber auch nicht richtig gut.
Ich hätte gern so 57er PAFs. Gibt's sowas als Replacement? Gar bei Rock- oder sonstwelchen ingern?

Ich bin (halt Hohlraumspieler) mit der Stromterminilogie nicht so vertraut und verstehe vieles auf der Rockinger Seite nicht.
Wenn ich nun die 100er PUs rausrupfe und 57er reintupfe - muß ich was an der Klangregelung verändern?
Ist das unabhängig voneinander?
Ist das eine blöde Frage?

Oder haben 57er in einer 135er nix zum Suchen?
Muß ich mir ein Buch kaufen?
Oder soll ich die 100er drin lassen und die geneigte Gemeinde, die da Ohren hat zu hören, in Darmstadt mit diesem Strument konfrontieren in der Hoffnung qualifizierte Statments zu bekommen?

Oder ist das schon wieder eine blöde Frage?

Auf jeden Fall klang die Gitarre bei unserm Duo-Gedöne schon ganz ordentlich. Sehr perkussiv und trotzdem warm.

Bin gespannt.

schönste Grüsse

der falke.

der seitdem er wieder stromspielt auf der Tastatur mit dem kleinen Finger äfter das ä trifft wenn das ö gemeint ist.





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.