Re: (Gitarre) Wie kommt's raus - wenn's Kabel reinkommt?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom August 11. 2002 um 02:47:25:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wie kommt's raus - wenn's Kabel reinkommt? geschrieben von bO²gie am August 10. 2002 um 12:31:20:

: Moin die Herren.
:
: Friedlieb hat die Frage ja schon mal gestellt: warum, was versprichst du dir vom 57'er PAF?

ich hatte mal eine 335 mit diesen dingern. Die klang sehr gut - klar, war eine andere Gitarre; aber dennoch, diesen PU Sound fand ich halt gut. Nu isse weg, die 335.
(Wahrscheinlich hat die der Kollege David R.)
:
:
Aber vielleicht erstmal watt allgemeines: Du spielst deine ES-135 über einen Amp der dafür nicht die Bohne konzipiert ist

Kann ich so nicht sagen. Der Cube wird von vielen SemiakustikGitarristen benutzt. Gottschalk/Haunschild z. B. Der FH hat einen Klasse Sound damit. Ich mein' ja auch keinen RocknRoll.
:
In die Soapbar Fräsung des P-100 passt ein Standard Humberger so ohne weiteres nicht herein.

Da ha'mwa den Salat. Also ist die Diskussion doch hier beendet?

Lange Rede, kurzer Sinn: imho klingen Single Coils "akustischer", lebendiger, dynamischer. Selbst zu meinen Punkrockzeiten wollte ich das mein Sound diesen "akustischen" Charakter hat. Eine große, aufgeblasenen Akustikgitarre mit viel Rotz aber auch viel Ton, wo man ruhig mal abseits der 2 Finger Power Chords auch mal alles Sechse gerade sein lassen kann, das war immer meine Idealvorstellung.

Das hört sich gut an, das versteh' ich.
:
:
Ich würde meinen Sack nicht drauf verwetten, aber ich könnt's mir gut vorstellen (nicht das mit dem Sack), das der feine Unterschied zwischen P-100 und P-90 genau das ist was dir für das wohlige Befinden fehlt.

Dann will ich das mal ausprobieren.
Es nimmt kein Ende.

Danke all den Herren für die wirklich profunden und sinnreiche Auskünfte. Echt.


@ Friedlieb: "Ein gerüttelt Maß"?
Wenn ich den frisch gemahlenen Kaffee in die Blechdose schütteln will, welche bereits ein Pfund Kaffee enthielt,
muß ich das Füllgut immer wieder schütteln und die Dose kräftig auf den Küchentisch donnern. Erst dann passt alles rein,
ist das ein gerüttelt Maß?

Ethymologen an die Macht.

Gut Nacht.

(Fein - ein Reim)

falke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.