Re: Version für Lötmuffel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 11. 2002 um 16:58:44:

Als Antwort zu: Re: Version für Lötmuffel geschrieben von Friedlieb am August 10. 2002 um 14:56:10:

Hallo Friedlieb,

: Bloß ein Drehschalter und 5 Kondensatoren, das bleibt deutlich unter 10 Euro, und selbst wenn Du da Roger Meyer persönlich bitten würdest, es Dir in die Gitarre zu löten, bliebe es unter dem Preis eines Snarling Dog.

Okay, 1:0 für Dich. Aber, Moment mal...

ulllliiii!!! Xtoph!! Feeeeeeelix!! Kommt Kinder, Lötarbeiten, irgendwo liegt doch immer noch ein altes Bodentretergehäuse rum und ein Drehschalter und 5 Kondensatoren, das bleibt deutlich unter 10 Euro und....


: Was allerdings einen größeren Unterschied macht, ist die Tatsache, daß diese Art der Klangbeeinflussung unmittelbar an der Gitarre passiert.

Yep, aber dafür könntest Du einen Bodentreter für mehrere Gitarren nehmen und vorher probieren.

Mein kleiner Traum wäre so ein Dreiwegschalter in der Gitarre, der in Mittelstellung nix macht, nach oben die Höhen wegnimmt (jazzig) und nach unten die Bässe ausdünnt (funkig).

Mahlzeit

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.