Re: Friedlieb ruft - Clem eilt herbei und ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 27. 2000 um 10:23:51:

Als Antwort zu: Friedlieb ruft - Clem eilt herbei und ... geschrieben von Clem am Februar 26. 2000 um 21:22:39:

Hi Clem,

: unterbricht seine Abstinenz ... (ok ich habe nie begonnen damit und werde es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht!)

Wolltest Du denn jemals? Wer gehen will, dreht sich doch um und geht, oder? ;-) Das ist ja das Schöne an Sprache: Daß man Mißverständnisse im Nachhinein ausräumen kann, solange man noch miteinander spricht.

: Doch nun zum Thema:

Ja genau.

: Verkauf den POD! ;-)))

Wer kauft denn nen POD? Soll ich den etwa hier im 2ndHand anbieten? Nein, im Ernst, der steht nicht zum Verkauf.

: Oh - davon kann ich langsam auch ein Lied von singen! Vor ca. 2 Jahren - Clem: Gitarre bei Dr. Swing (Big Band, ca. 16 Mann, Stil bitte raten) - Berlinale-Veranstaltung (Filmfest), Rotes Rathaus Berlin Mitte - Mitten im Set kommt irgendsoein Mensch und bittet, ob wir nicht ein wenig leiser spielen könnten, die Leute wollten sich unterhalten!

Wo gehobelt wird, fallen Späne, sag ich solchen Banausen immer.

: Du sagst es - ich plädiere für Lösung 2! Oder Clem fragen: Wie oft probt ihr pro Woche?! Sicherlich 1 - 2 Mal. Nun könnte man ja sagen, man veranstaltet 2 getrennte Proben.

Haben wir auch schon überlegt.

: Einmal Covern - einmal eigenes. Vorteil: Mit dem gecoverten Zeugs läßt sich (z.B. in Autohäusern ;-))) ) Geld einehmen, dass man dann gleich für die Band verwenden kann.

Klar, das war ja auch der gemischte Ansatz, an den wir gedacht hatte, als wir mehr gecovert haben.

: [...] und wenn gecovert wird, wird Geld verdient und z.B. ein POD Pro gekauft! ;-)))

Das mit dem Geld verdienen ist okay, obwohl es mir da tatsächlich eher um den sprichwörtlichen Satz Saiten geht als um größere Dinge. Der POD pro ist im Moment noch Vapourware, er soll auf der Namm nur hinter Glas zu sehen gewesen sein - womit es theoretisch auch ein leeres Gehäuse gewesen sein könnte. Außerdem ist das, was er an zusätzlichen Features bietet, für mich im Moment kein Grund, mir einen zu wünschen. Gier wäre ein Grund, aber die anvisierte (Mehr-)Leistung von dem Teil nicht.

: Ok - das sind Gründe ich nehme mein Plädoyer von vorhin zurück!

:-) Handfeste (materielle) Gründe überzeugen immer...

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Sometimes I feel like screaming/Deep Purple

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.