Re: Die Harrd

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 28. 2000 um 20:26:53:

Als Antwort zu: Die Harrd geschrieben von ullli am Februar 28. 2000 um 17:56:39:

Hi ullli -

jetzt muß ich mal staunen... du kennst Josie? Wow...

: Ich glaube Hamburg ist die einzige Stadt, die sich ruehmen kann, zwei Coverbands des Herrn beherbergt zu haben - gleichzeitig, meine ich... oder habt Ihr Euch aufgeloest, bevor "Josie" auf die Buehne gingen?

Also.. kurzer Historienabriss:
Die Peter Maffya & die Du's gab's lang vor Josie (auch wenn Martin das nie wahrhaben wollte). Enstanden ist die Idee unter Mithilfe von Kalle Roschinsky. Kalle wollte unbedingt, das wir Neil Young covern und unser Einwand, das niemand von uns so explizite Drogenerfahrungen hätte um "Cortez the Killer" zu spielen, meinte Kalle, das das so einfach wäre wie den Dialekt von Maffay zu kopieren ... 2 Flaschen Fernet Branca später war die Idee dann reif. Eine Woche später gab' bereits den ersten Gig, als Support für eine dänische ABBA Cover Band.

Die Besetzung der Maffya deutete schon von vornherein fetten Spaß an:
Gesang und Rrrr's: Fred von Norbert & die Feiglinge
Gitarre und Selbstentzündung auf der Bühne: bO²gie
Bass und Musikstudium: Johannes von Babylon27
Keyboard und Petra der Band: Gaude (von einem experimenelen Frauen Duo des Namen mir immer wieder entfällt)
und last but Drums: Mighty Marky (ex Drums bei Rotzkotz und Hermann Rarebell Schüler:-))

...und dann war da noch unser Booker, den wir aus Mitleid als zweiten Gitarristen engagiert hatten. Hamburger werden unser Mit"leid" verstehen ... der Gitarrist war Karsten Schölermann.

Beim zweiten Gig hatten wir dann den Tourleiter von Peterrrr eingeladen. Bedingung, das er auf die Gästeliste kommt, war ein original Tour Pass und ein amtliches Maffay T-Shirt. Seitdem hatten wir einen Die-Harrrd Fan mehr :-))

Nach 3 Jahren Maffya lösten wir uns dann vor 2 Jahren auf ... unter Tränen und vielen "Du's" verabschiedeten wir unsere Keyboarderin, die es beruflich im Auftrag der DESY zum Atome spalten nach Rom zog.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.