Friedlieb ruft - Clem eilt herbei und ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 26. 2000 um 21:22:39:

Als Antwort zu: (Band) Wie eine Band nicht kaputt machen? geschrieben von Friedlieb am Februar 26. 2000 um 16:23:59:

unterbricht seine Abstinenz ... (ok ich habe nie begonnen damit und werde es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht!) Doch nun zum Thema:

: meine Band steht leider kurz vor dem Auseinandergehen. Und ich möchte wissen, wie ich das verhindern kann.

Verkauf den POD! ;-))) (Das war doch jetzt aber mal ein Bringer, oder?! Nein - äh - na gut!)

: Oder wie Andreas, unser Sänger, es treffend formulierte "ich hab keinen Bock, Sonntags bei irgendwelchen Autohäusern zu spielen und das Publikum besteht aus Leuten, die mit zugehaltenen Ohren an der Bühne vorbeihasten".

Oh - davon kann ich langsam auch ein Lied von singen! Vor ca. 2 Jahren - Clem: Gitarre bei Dr. Swing (Big Band, ca. 16 Mann, Stil bitte raten) - Berlinale-Veranstaltung (Filmfest), Rotes Rathaus Berlin Mitte - Mitten im Set kommt irgendsoein Mensch und bittet, ob wir nicht ein wenig leiser spielen könnten, die Leute wollten sich unterhalten! Big Band, ha ha!!!

: Unüberbrückbare Differenzen nennt man das wohl. Klarer Fall: Auflösen. Oder zumindest einen neuen Drummer suchen.

Du sagst es - ich plädiere für Lösung 2! Oder Clem fragen: Wie oft probt ihr pro Woche?! Sicherlich 1 - 2 Mal. Nun könnte man ja sagen, man veranstaltet 2 getrennte Proben. Einmal Covern - einmal eigenes. Vorteil: Mit dem gecoverten Zeugs läßt sich (z.B. in Autohäusern ;-))) ) Geld einehmen, dass man dann gleich für die Band verwenden kann. Mit eigener Musik ist es immer ein wenig schwierig Gehör, auch bei Veranstaltern, zu finden. Somit spielt man für Freunde und Bekannte bei theor. freiem Eintritt mit dem eigenen Zeug auf und wenn gecovert wird, wird Geld verdient und z.B. ein POD Pro gekauft! ;-)))

: Und ihm gehören leider zwei Endstufen und der Mixer. Und er ist der alleinige Mieter des Proberaums, den hatte er schon vorher.

Ok - das sind Gründe ich nehme mein Plädoyer von vorhin zurück!

Grüße, Clem

NP: Joshua Redman - Timeless Tales


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.