Re: Aspekte des InterpretierensBeitrag von Friedlieb vom Februar 29. 2000 um 20:37:53: Als Antwort zu: Aspekte des Interpretierens geschrieben von kiesellutz am Februar 29. 2000 um 09:42:48: Hi Lutz, : Du kannst an dem Note für Note nachspielen aber auch eine Menge Licks lernen die du in dein alltäglichen Solospiel übertragen kannst. Klar. Versuch ich ja auch. Ich schrieb ja extra "Aber manchmal will man doch ein Ding Note by Note hinbekommen." Mir persönlich macht es auch tierisch Spaß, ein Solo aus dem Song X im Song Y zu spielen (schonmal am Anfang von All along the Watchtower den ersten Lauf von Stairway to Heaven-Solo gespielt? Kommt gut!). : Und was Du einmal rausgehöhrt hast behälst du auch 10 mal besser als alles auswendig gelernte. Auch wahr. Liegt einfach daran, daß man es tierisch oft spielt und hört, bis man es hat. Ich hab aber leider oft nicht die Zeit dazu, mir so ein Solo authentisch rauszuhören und draufzuschaffen - mal vom spielerischen (un)vermögen mal ganz abgesehen. Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |