Ja und?!Beitrag von Clem vom Februar 23. 2000 um 18:35:42: Als Antwort zu: Re: noch einen drauf geschrieben von Bernd am Februar 23. 2000 um 16:30:58: : Bands mit einem Potential und einem Anstaz wie die frühen Genesis bevölkern wahrscheinlich zu Dutzenden die Proberäume, aber dort werden sie bleiben. Machen sie deswegen schlechtere Musik?! Sind sie deswegen unglücklich, weil Britney "ihre" Position einnimmt - oder sind es Lehrer, Bänker, Handwerker und bettelarme Musiker, die dennoch qualitativ gute Musik machen?! Wirklich, Du schmeißt da zwei paar Schuhe in einen Topf! Der Markt bestimmt gewisse Regeln - ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt - und denen kann man sich entweder beugen oder auch nicht! Gute Musik konnte aber zu jeder Zeit gemacht werden. : Früher kam auch schonmal sowas wie "The Lamp Lies Down On Brodway" im Radio, aber heute...... Fuck! (Sorry!) Welcher Jahrgang bist Du?! (Ich tippe auf Ende 1940 bis Anfang 1960?!) Dieses "früher war" kenne ich von meiner Oma, die vom Lande kam und von Tuten und Blasen (durchaus doppeldeutig!) keine Ahnung hatte - weil vom Lande! Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du die damalige Struktur der Vermarktung von Musik durchblickst?! Oder überrascht es Dich, wenn ich erzähle, dass es Payola (das Schmieren von Radio-DJs zur Verbreitung von Musiktiteln, durchaus gängige Methode) schon solange gibt, wie es die Medien Wachswalze, Schellack-Platte, etc. gibt?! Entschuldige meine Unbeherrschtheit - aber ich kann´s nicht mehr hören... Früher gab´s ja auch keine Schwulen und uneheliche Kinder und Morde passierten auch nie und Drogen wurden auch erst in den späten 60ern erfunden! Tut mir leid aber diese Floskeln kann ich echt nicht mehr hören. Und wenn wirklich keiner Britney S. und die Backstreet Boys kaufen bzw. hören will, dann finde ich es doch toll idealistisch von den Majors, dass sie diese Art von "Minderheiten-Musik" dermaßen fördern! ;-))) Ich weiß, dass Du diese Meinung beibehalten wirst auch ich habe meine konservativen Seiten - aber denk mal drüber nach! Grüße, Clem
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |