;-)))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 24. 2000 um 09:51:51:

Als Antwort zu: Re: Ja und?! geschrieben von Bernd am Februar 24. 2000 um 09:04:28:

Moin! Bernd!

: 1961, Clem

lag ich doch fast richtig! ;-)))

: Kann sein, daß ich da konservativ bin. Es ist ein subjektives Empfinden:

Dein Empfinden ist so pluralistisch subjektiv, dass es schon beinahe für eine größere Gruppe als objektiv bezeichnet werden kann!

: Wenn ich heute die Standard-Radiostationen höre und vergleiche das mit dem, was ich aus dem Mittelalter noch in Erinnerung habe, dann ist früher in größerem Umfang Musik gelaufen, die sich etwas abseits von den üblichen Pfaden bewegt.

Wie haben da wohl die Leute aus dem Vor-Mittel-Alter darüber gedacht?! Auf einmal rennen da so langhaarige rum und nennen, dass was sie da machen Musik! Da wurde wahrscheinlich oft verzweifelt seufzend auf Benny G. zurückgegriffen!

Das ist jetzt mal gar keine Wertung.

doch - doch Bernd ;-))) (eine persönliche W.)

: ... wenn ich die Musik höre, die heute vorrangig gespielt wird. Was gekauft wird scheint insbesondere auch davon abzuhängen, wie oft was bei VIVA oder im Radio gespielt wird.

Yup, so isses! aber ...
1.) Möchte ich die heuteige Senderauswahl (für jeden was dabei) mit der damaligen, für keinen Preis der Welt zurücktauschen und
2.) zwingt Dich ja keiner MTViva zu schauen. Ich lebe seit einiger Zeit OHNE FERNSEHER und mir geht´s wirklich prächtig!

: Und da bleibe ich bei meiner Meinung: Bands wie Genesis oder Pink Floyd (ich meine das jetzt als Beispiel, nicht absolut) hätten heute wohl größere Probleme einen Plattenvertrag zu kriegen als damals.

... weshalb die ARMEN ja auch zur Zusammenarbeit mit einem großen Auto-Konzern gezwungen ... ok - unsachlich - ich schweife ab!

: : Tut mir leid aber diese Floskeln kann ich echt nicht mehr hören.

: Wenn ich geschrieben hätte "Früher war alles besser", dann wäre das ein Floskel.

Good Point! Sorry! Dein Teil-Punkt!

: Welche Meinung? Du hast Dir ein Bild von meiner Meinung gemacht, das nicht zutrifft.

natürlich nicht vollständig aber teilweise:
Fazit: Du möchtest, dass kommerzielle Popmusik, Deinem Geschmack entspricht, welcher vor ca. 20- 30 Jahren geprägt wurde. Warum?! Was hast Du davon, wenn es "Deine" Musik ist, die Im Radio läuft und mit der die Moneten gescheffelt werden, außer, dass es Dein Selbstwertgefühl steigern könnte. Es gibt doch Alternativen und die kann man in einem freien Land, wie dem unseren (schnief) auch erwerben! Wenn ich mir Santana und Carl Verheyen anhöre ist das erstmal beides Musik für mich! Das der eine kommerzieller ist als der andere ist mir für´s Hörempfinden doch erstmal völlig egal!!!

Grüße, Clem

Mir fällt noch ein anderes Problem ein! Ich gehe später darauf ein! Muß in die Uni! (Stichwort politische Popmusik und was heut davon noch übrig ist!!!) ;-)))



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.