(G.A.S.) Squier-Wochen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 13. 2022 um 16:40:35:

Liebes Aussenvolk,

seit einer Weile wohnen diese beiden Schönheiten bei mir.

Beide aus der Classic Vibe-Serie von Squier, die Sunburst-Tele aus indonesischer Fertigung, die Maple-Strat aus der älteren chinesischen Zeit (2012).

Beide sind sehr leicht (3,2 kg). An der Tele ist bis auf Holz und Halshumbucker nichts mehr original, im Gegenzug habe ich an der Strat außer einem billigen Wilkinson-Trem aus chinesischer Fertigung (wegen des deutlich größeren Tremblocks) nichts geändert.

Die Tele braucht immer noch ein bisschen Liebe, da der starke Output des Stegpickups und der eher schwache Halshumbucker in der Mittenstellung einen Out-of-phase-Ton produzieren von dem ich noch nicht sicher bin, ob ich ihn mag. Richtig sauber ist die Intonation trotz kompensiertem Gotoh-Steg auch noch nicht. Aber sie klingt.

Die Strat ist quasi NOS, offenbar gekauft und nie wirklich gespielt. Ich musste die Saiten mit der Zange aus dem Tremblock zerren, die Bünde waren richtig patiniert. Jetzt allerdings spielt sie sich wie ein Träumchen, mit den originalen Mechaniken, dem originalen (nachgefeilten) Sattel und floating Trem. Ich bin hin und weg.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.