Re: (G.A.S.) Squier-Wochen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Oktober 20. 2022 um 18:30:42:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Squier-Wochen geschrieben von Michl am Oktober 14. 2022 um 10:16:47:

Moin Michl


Ich bin auch nicht sicher, ob ich mit meiner Mutmaßung richtig liege, dass die abweichenden Werte der Grund für den Out-of-Phase-Sound sind. Ich las auch mal, dass der Humbucker verkehrt gepolt sei. Umlöten hat aber auch nichts gebracht.


Zuerst einmal muss ich dir zu den Gitarren gratulieren. Ein ehemaliger Nachbar hatte auch mal zwei Versionen der CV-Squier Strats (50s und 60s) und beide Gitarren klangen hervorragend. Ich bin auch nicht so der Fan vom 70s Look der Fender-Instrumente.

Zu dem Thema "out-of-phase" kann ich beitragen, dass ich mal in einer ähnlichen Situation war. Da war ein set Fender Fat50s in einer meiner Strats, bei dem der Hals-PU aber defekt war. Ich kaufte mir einen SD SSL-1 und lötete ihn genauso ein, wie die Fenders und dabei enstand dann in der Mittelposition Hals-Mitte auch ein dünner "out-of-phase"-Quack. Ein Mitglied dieses Forums hier konnte mir dann helfen (das war übrigens mein erster eigener Thread hier) und riet mir, die Anschlussdrähte - weiß und schwarz - einfach mal verkehrt herum anzulöten, da Eingang und Ausgnag der Spulen bei verschiedenen Herstellern evtl andersrum liegen und schon war das Problem gelöst.

Da du das Umlöten aber schon probiert hast, scheint dieses nicht die Lösung des Problems zu sein.

Viele Grüße.

Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.