Re: (G.A.S.) Squier-Wochen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 21. 2022 um 11:59:05:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Squier-Wochen geschrieben von Mr. D. am Oktober 20. 2022 um 18:30:42:

Hallo Marc,

danke für die Blumen. Gestern schwebte mein Mausfinger schon über "kaufen" bei einem Set Replacement-Pickups für die Strat, ich habe es nach einer längeren Session am Dr. Z. gelassen.

Sicher gibt es bei den PUs noch Luft nach oben, ich mag aber auch, wie die aktuellen klingen.

Wenn ich die Tele behalte und damit happy bin, bekommt sie irgendwann ein abgestimmtes Set von "The Creamery" in England, mit Pots, Caps und allem Chichi. Aber auch die Tele lasse ich mal, wie sie ist.

Ich glaube mittlerweile eher, dass der ziemlich unterschiedliche Output der Pickups das Problem darstellt. Sobald ich in der Mittenstellung einen der beiden PUs zurückdrehe, bin ich soundmäßig identisch mit der jeweiligen Einzelstellung. Die klingen beide prima, ist halt ein bisschen digital, die Tele.

Viele Grüße,

Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.