Re: (G.A.S.) Squier-Wochen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 14. 2022 um 10:16:47:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Squier-Wochen geschrieben von Falk am Oktober 13. 2022 um 23:39:59:

Moin Falk,

danke für die Blumen.

Siebziger-Optik ist auch nicht so meins, insofern verstehe ich Deine Zurückhaltung. Bei den post-CBS Teles finde ich die Auswirkungen nicht so schlimm, im Gegenteil, die 70er Schriftzüge mag ich gerne. Dafür staune ich gerade, wie Strats mit großer Kopfplatte in Mode kommen, ist nix für mich. Aber gut, die pre-CBS sind halt preislich davongeeilt, muss man andere Ziele setzen.

Der Bridge-PU ist ein Bareknuckle Boot Camp irgendwas mit 9,8, der Halshumbucker hat 7,6. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mit meiner Mutmaßung richtig liege, dass die abweichenden Werte der Grund für den Out-of-Phase-Sound sind. Ich las auch mal, dass der Humbucker verkehrt gepolt sei. Umlöten hat aber auch nichts gebracht. Erwähnen muss ich noch die unterschiedlichen Potiwerte. Ich habe viermal CTS eingebaut, für den Humbucker 500er, für den SC 250er. Vielleicht liegt es ja auch daran?

Ich denke, ich werde die Gitarre mal eine Weile so lassen und spielen. Wenn ich sie vom Handling und Grundklang her dann immer noch gut finde, gehe ich noch mal an die Elektronik.

Und ja, auch kompensiert ist eine Doppelbrücke ein Kompromiss. Aber Einzelreiter an einer Tele ist wie Floyd Rose auf der Strat...finde ich ;-)

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.