Re: (Amps) Oops, I did it again...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 19. 2022 um 09:18:54:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Oops, I did it again... geschrieben von ferdi am Januar 18. 2022 um 23:51:25:

Sdarova Ferdi,

Klar kann man den kaufen, aktuell in EU ca. 4.000€. Das ist der Amp sicherlich wert, aber für mich ein kleines Vermögen und eines, welches ich noch nie in meinem ganzen Leben auf einen Schlag ausgegeben habe, für gar nichts. Daher passt in dem Fall für mich ganz persönlich die Relation nicht, auch wenn ich mir das sicher zusammensparen könnte.

Und ich will ja auch verstehen können, wie so ein Amp funktioniert und was bewirkt, dass er eben so klingt. Das ist halt einfach eine bessere Basis, wenn mal wieder 19" Gespräche anstehen. Das war ja auch ein Grund, Gitarren bauen zu wollen, eben, um es zu verstehen, wovon alle reden. Und das ist dann imho auch sehr horizonterweiternd. 

18W hatte ich auch schon enmal, das war für mich tatsächlich nix, aber ich verstehe, warum den so viele Leute cool finden. Das ging mir mit ganz vielen Amps so, die ich hatte. Ich habe verstanden, warum viele Leute das Zeug lieben, aber eben auch, warum ich das nicht liebe. Und vor allem auch, dass ich mit jedem Amp glücklich werden würde, solange ich nie einen anderen als Vergleich spielen könnte. Würde ich konsequent bei einem Amp bleiben und nix anderes mehr ausprobieren, ich wäre mit allem zufrieden. Shice GAS.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.