Re: (Amps) Oops, I did it again...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 20. 2022 um 10:15:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Oops, I did it again... geschrieben von ferdi am Januar 20. 2022 um 09:41:02:

Moinsen Ferdi,

Brauchen tue ich eh nix :-) Aber ich will das haben und jetzt will ich das auch bauen.

Der Komet ist kein Plexi, wenn ich das richtig kapiere ist das eine mega aufgebohrte Blackface Bassman Vorstufe mit einer irgendwie Plexi like Endstufe mit Gleichrichter (eher so Blackflag). Das heißt, der Amp dürfte ziemlich loose sein und sehr gut mit dem Volume Poti zu steuern sein zwischen clean und mean. Tight chuggachugga kann der glaube ich nicht so geil, wollte ich auch gar nicht. Aber dieses Steuern mit dem Vol Pot ist schon geil, ich singe ja meist auch, wenn ich spiele zu Hause (jaja, ich hab Probleme...) und da ist es cool, wenn ich das an der Gitarre regeln kann und nicht noch auf den Boden glotzen muss und die Füße koordinieren muss. 

Ich glaube, so einen Sound kann man schwer mit einem Standard Amp simulieren, bzw. dieses Verhalten des Amps. Das schreibe ich Schlaumeier, obwohl ich bislang nur den kleinen Bruder davon Mal gespielt habe :-) 

Der Prosonic soll da ja einigermaßen ähnlich sein im Spielverhalten, also, steuern per Volume Pot von clean bis mean und halt Fender Basis. Das geht auch ganz cool mit dem, aber der klingt eben etwas fetter und hat übermäßig viel Gain, was man ja aber schnell ein bischen mit anderen Röhren mit weniger Gain etwas beibiegen kann.

Ansonsten habe ich ein Barber LTD in ein Barber DD gefüttert und das in den Reverb Kanal meines Deluxe Reverbs geschickt, der an einer 4x12 mit Greenbacks hängt. Das kommt dem auch schon ziemlich nahe. 

Schrieb ich eigentlich, dass ich den Amp auch einfach nur haben will? Nicht? Ach... :-)

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.