Re: (Amps) Oops, I did it again...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 20. 2022 um 15:20:02:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Oops, I did it again... geschrieben von Jonas am Januar 20. 2022 um 14:45:22:

Hi, 

ich verstehe genau, was du meinst. Bei mir hat sich Plexi als Go-to-Amp herausgestell, danach käme Tweed, Blackface oder 800er brauch ich nicht mehr probieren. Speakermäßig hab ich auch elend viel ausprobiert und fand bestimmte dann doch den entscheidenden Tick besser, weshalb ich alle damit ausgestattet habe.

So - und dann geht's dran zu gucken, ob's nicht doch noch besser geht. Und da sind die alten US-Röhren (Philips oder RCA grey plate, gerne lobt plate - klingen immer etwas offener- und vor allen die RCA blackplate) auch nach 25 Jahren Röhrenlutschen und Gradwachsenhören immer noch erstaunlich viel besser. Das hat etwa ebensoviel mit Sound wie mit Spielgefühl zu tun. 

Wenn du einen Komet mit Sovteks bekomms, wird der sich nicht vom Hocker hauen, sag ich. 

Preis - klar sind die Blackplates teuer. Statt Pedal XY ist MIR der perfekte Grundsound aber wichtiger, der nicht nur klinge, sondern sich auch anfühlen muss.

Möchtest du denn einen Komet bauen? Wenn die KOI fertig ist?

Gruß, Ferdi  




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.