Re: (Fuddeln) [war: Griffbrettsport, ist:] Arachnophobie bei Gitarristen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Januar 08. 2019 um 10:22:30:

Als Antwort zu: Re: (Fuddeln) [war: Griffbrettsport, ist:] Arachnophobie bei Gitarristen geschrieben von Tom(2) am Januar 02. 2019 um 23:28:37:

Hallose z'samm,

: ja, deshalb fühle ich mich ja auch im Maschinenraum des Forumsdampfers wohler als auf einer AS-Bühne beim Griffvergleich! :-))

quasi als qed des obengenannten hat sich aus meiner Beschäftigung mit Fingersätzen und den Pentatonikskalen das hier entwickelt

https://codepen.io/webrocker/full/QzrGxM

Ist nix bahnbrechend Neues, aber für mich hilfreich, mal die verschiedenen 'Sätze' zu sehen mit den Root-Notes und den Parallel minor/major Mustern. Ist noch work in progress, ich hbae da noch ein paar Ideen, was man damit anstellen kann…

Ich muss sowas immer erstmal in den Kopf bekommen, bevor es dann in die Finger geht. :)

gruss
Tom

(PS: bitte mit einem modernen Browser, der Flexbox und CSS Grid versteht, ansehen. IE stinkt da leider ab)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.