Re: (Fuddeln) [war: Griffbrettsport, ist:] Arachnophobie bei Gitarristen


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Januar 09. 2019 um 13:50:53:

Als Antwort zu: Re: (Fuddeln) [war: Griffbrettsport, ist:] Arachnophobie bei Gitarristen geschrieben von Tom(2) am Januar 09. 2019 um 13:24:48:

Hi nochmal,

zwei "aha" Momente (die sich mit einem Lehrer bestimmt schon viel früher eingestellt hätten, aber was man sich selbst erarbeitet, bleibt ja länger hängen, nöch), die durch das Anschauen kamen:
-- In der Standardstimmung wäre ein barree über den grundton auf der tiefen e-saite über alle sechs saiten "ok" für moll. Habe ich so noch nie benutzt, klingt auch halbgar, aber theoretisch könnte man sich so durch die akkorde eines songs durchmogeln.

-- "Die" Moll-Pentatonik (also Box1), drei Bünde nach unten verschoben ist dann Dur in der gleichen Tonart. Das ist mir vorher nie auf/eingefallen. Nein.Doch. Ohhh!.

:-))
gruss
Tom




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]