(Aussensaiter) Achzehnjahr, grünes Haar...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 10. 2017 um 14:12:32:

Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit, liebes Forum.
Am 10.9.1999 hat Benjamin den Vorhang gelüftet, und das Forum auf die Reise geschickt:

Hallo Forumler!
Ich heiße euch auf dem neuen Forum herzlich willkommen. Ich hoffe, daß er Umstieg nicht so schwer fällt.
Ich bitte euch beim Schreiben einen kleinen Blick auf die neue Leiste 'Thema' zu werfen. Für eine Veränderung oder Vergrößerung der Auswahl mailt mich einfach an. Außerdem haben wir nun endlich eine komplette Zeitangabe beim schreiben unserer Postings!
Schaut euch auch bitte mal die FAQ an, und gebt fleißig Kritik.

In diesem Sinne, lasst uns fröhlich weiter posten, Benjamin

In Internetjahren ist das enorm viel, und es gibt wenig Webseiten da draussen, deren Inhalte auch nach 18 Jahren erreichbar sind, auch und gerade, weil auf vermeindlich hippe oder State-Of-The-Art Technologie gesetzt wurde, die dann von was neuem abgelöst wurde und irgendwann nicht mehr funktioniert. Das Forum und die Technik hier wurde schon oft als Altbacken belächelt, zeigt sich aber ziemlich resilient und tuckert weiterhin fröhlich vor sich hin. Aber noch wichtiger als die Technik sind die Menschen, die hier seit 18 Jahren einen Platz zum Austauschen, Quatschen und Fuddeln gefunden haben, und ich wage mal zu behaupten, dass sich auch über das Forum, und dann natürlich auch die Sessions im "echten Leben", einige Freundschaften ergeben haben, die nun auch schon ein paar Jahre halten.

Viele der damaligen Schreiber und Schreiberinnen sind mittlerweile nicht mehr aktiv, einige haben sich bewusst zurückgezogen, andere sind wohl noch lesend dabei, schreiben aber nichts mehr… viele der Aussensaiter findet man auch drüben in der Gitarrenwelt, und auch auf Facebook tummeln sich so einige; das macht es dem Forum inhaltlich natürlich nicht einfacher, und ja, da steht dann im direkten Vergleich auch mal die Technik der Bequemlichkeit im Weg. Dafür gibt es hier aber keine nervende Werbung, und die Nutzungsdaten werden nicht analysiert und Werbepartnern verkauft und jeder Klick getrackt.

Ich danke allen, die vor (lesend), auf (schreibend) und hinter der Bühne (verwaltend) den Laden hier am Laufen halten - heute wird gefeiert! :-)

Viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.