(Aussensaiter) Eine Torte zum 18ten...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 11. 2017 um 23:51:17:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Achzehnjahr, grünes Haar... geschrieben von Tom(2) am September 10. 2017 um 14:12:32:

: Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit, liebes Forum.

Liebes Forum,

neulich hatten wir es ja davon, dass das Werkeln hier am/im/um/unter den Scripten natürlich auch Zeit und Energie kostet, aber durchaus auch Erkenntnisgewinnmaschine und Trainingsplatz für meine wasmitwebmachen Macherei ist. So will ich mich schon seit Jahren an das Thema "Datenvisualisierung" ranrobben, habe das aber immer aufgeschoben, weil dafür braucht man ja auch erstmal ein paar ernstzunehmende Daten, aus denen man dann was zusammenvisualisiert.

Anlässlich der 18 Jahre Forumsschreiberei habe ich nun die letzten Tage schwitzend, fluchend, lernend und mich freuend im Keller verbracht, und heute ist es endlich fertig:
Das Aussensaiter Wer mit Wem Gewusel.

Eine Visualisierung, wie die AutorInnen im Forum kommunikativ miteinander vernetzt sind: Wer antwortet wem wie häufig, und wie sieht es in der anderen Richtung aus?

Im Moment ist das noch nur grafisch; eine Ausgabe der dahinterliegenden Daten/Zahlen gibt es vielleicht in einer weiteren Ausbaustufe, jetzt freue ich mich erstmal, dass das überhaupt funktioniert :-)

Viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.