Re: (Aussensaiter) Achzehnjahr, grünes Haar...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 13. 2017 um 10:59:09:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Achzehnjahr, grünes Haar... geschrieben von UweB am September 12. 2017 um 23:03:48:

Hi Uwe,

eine andere, nicht ganz offensichtliche, Erkenntnis steckt da auch in den Daten. Aufgrund eines Fehlers in meinem ersten Ansatz, an diese Infos ranzukommen, hatte ich den Effekt, dass unterhalb einer Schwelle von ca 1800 Beiträge das Script einen Fehler produzierte und keine Grafik rauskam. Ich habe ewig rumgesucht, letztlich war der Grund, dass oberhalb dieser Beitragszahl alle Autoren tatsächlich auch jeweils miteinander per Antwort verbunden sind. Sobald ich Autoren "hole", die weniger Beiträge verfassten, gibt es welche, die nicht mit jedem der anderen Autoren antwort-verbunden sind, und damit kam die erste Version des Scripts nicht zurecht, weil es immer eine bi-direktionale Verbindung erwartete.

Klar wächst die Wahrscheinlichkeit, dass wenige Autoren, die viel schreiben, auch untereinander schreiben, aber ich fand den Effekt dann doch spannend. Hach, mit den Daten könnte man noch mehr anstellen… welcher Autor hat den zb die meisten Antworten bekommen? Welche Autoren gar keine Antorten? Im Moment spiele ich damit rum, zu welcher Uhrzeit eigentlich am meisten gepostet wurde, wetten werden noch entgegen genommen :-)

Viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.