(Amp) Zusatzbox für Combo?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom März 01. 2001 um 00:48:39:

Ich hab mal eine möglicherweise ziemlich blöde Frage. Jaja, ich weiß, auch blöde Fragen werden beantwortet, dankeschön, darum stell ich sie mal eben, die vermutlich blöde Frage:

Ich hab ja einen Marshall Valvestate 8080. Datt is ein Combo am Sein, mit 1x12" Celestion inside. Ich hatte den jetzt neulich mit auf einer Session und der hat so ziemlich alles weggeblasen was da war, sowohl vom Druck her, als auch vom vielbeschworenen "Tone" (",d000d"), also erzähle mir nie mehr jemand watt von wegen Valvestate wäre nich so der Bringer. Fraaaaaaach nich nach Sonnenschein, my dear Mr. singing choir.

Schönen Tach nochACH-HALT.

Die Frage.

Ich hab jetzt eben im Technischen Forum für technische Expertenfragen (-> eBay) ein paar Mal von Zusatzboxen für Combos gelesen. Nu hab ich ja die Quasi-Fullrange-Box mit 1x15" und 1x10" (ich weiß nich, wie oft ich das schon in dem einen oder anderen Zusammenhang erwähnt hab...man möge es mir nachsehen...), und da fragte ich mich jetzt relativ nachdrücklich: Kann ich die irgendwie an den Combo dranhängen? Möglichst, ohne daß die Begriffe "Abrauchen" oder "Kernschmelze" involviert sind? Vielleicht sogar parallel zu dem eingebauten 12"er?
Dann hätte ich nämlich ein....Mordsgerät. ;)

Ich wäre für Aufklärung diesbezüglich äusserst dankbar und verbleibe mit einem schallenden

Schönen Tach noch,

Doran

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.