Re: (Amp) Zusatzbox für Combo?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doran vom März 01. 2001 um 14:04:49:
Als Antwort zu: Re: (Amp) Zusatzbox für Combo? geschrieben von The stooge am März 01. 2001 um 12:50:06:
: Hi Doran,
Hey stooge.
: Auf der Marshallsite, auf die picslide hingewiesen hat, finden sich zum 8080 keine Infos
Genau. Leider nicht.
, zu den 100 und 102 der ausdrückliche Hinweis, dass sie eine Zusatzbox vertragen. Wenn der 8080 KEINE Buchse für eine Zusatzbox aufweist: DON'T.
Nein, keine Buchse für Zusatzbox vorhanden. Aber ich könnte auch mit "nur" der Box ohne internem Speaker leben.
Ein Transistor gibt umsomehr Leistung ab, je geringer die angeschlossene Lautsprecherimpedanz ist, aber nur wenn er für diese Leistung auch ausgelegt ist - sonst EndstufenGAU.
...was praktischerweise nich in Frage kommt. ;)
:Box ANSTATT eingebauten Speaker geht,
*aufatme*
: Impedanzproblem s.o. Wenn Du Deine Zusatzbox mal aufschraubst, steht da was auf den Chassis? Wie sind sie verschaltet? Mit oder ohne Frequenzweiche?
Also, ich kann ja mal kurz aufschreiben, was da draufsteht. Is eine Allsound-Beinahe-Fullrange-Box aus der Mitte der 70er (wintitsch? ;)), bestückt mit 1x15" und einmal 1x10".
Power Cab 300/450 Watt Impendance is zwar ein Feld für da, aber nix eingetragen.
Dann hat das Ding vier Eingangsbuchsen, und jetzt wird´s kompliziert...Grundsätzlich zwei verschiedene Abteilungen, Active und Passive. Bei Passiv zwei Klinkenbuchsen, einmal "Ext. Cab.", einmal "Amp". Bei Aktiv zwei XLR-Buchsen, einmal "Low" und einem "Med". Zwischen Aktiv und Passiv kann man mit einem Schalter umschalten. Ja, das is keine dedizierte Gitarrenbox, aber ich kann versichern, am Fender Bassman klingt das Teil genial.
Is das denn irgendein Hinweis, daß die am Bassman hängt? Lässt das auf die Impendanz schließen?
: : Du siehst, Fragen über Fragen, aber man kommt der Sache langsam näher ... :
Ja, is echt toll, wenn man irgendwen fragen kann...
: schraub on, stooge
Vielen Dank!
Schönen Tach noch,
Doran
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|