Re: (Amp) Der Vorbesitzer vermutet (!) 4 Ohm Gesamtimpedanz...(k.T.)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doran vom März 01. 2001 um 15:12:14:
Als Antwort zu: Re: (Amp) Zusatzbox für Combo? geschrieben von Doran am März 01. 2001 um 14:04:49:
: : Hi Doran, : : Hey stooge. : : : : Auf der Marshallsite, auf die picslide hingewiesen hat, finden sich zum 8080 keine Infos : : Genau. Leider nicht. : : , zu den 100 und 102 der ausdrückliche Hinweis, dass sie eine Zusatzbox vertragen. Wenn der 8080 KEINE Buchse für eine Zusatzbox aufweist: DON'T. : : : Nein, keine Buchse für Zusatzbox vorhanden. : Aber ich könnte auch mit "nur" der Box ohne internem Speaker leben. : : : Ein Transistor gibt umsomehr Leistung ab, je geringer die angeschlossene Lautsprecherimpedanz ist, aber nur wenn er für diese Leistung auch ausgelegt ist - sonst EndstufenGAU. : : : ...was praktischerweise nich in Frage kommt. ;) : : : : :Box ANSTATT eingebauten Speaker geht, : : *aufatme* : : : : Impedanzproblem s.o. Wenn Du Deine Zusatzbox mal aufschraubst, steht da was auf den Chassis? Wie sind sie verschaltet? Mit oder ohne Frequenzweiche? : : Also, ich kann ja mal kurz aufschreiben, was da draufsteht. Is eine Allsound-Beinahe-Fullrange-Box aus der Mitte der 70er (wintitsch? ;)), bestückt mit 1x15" und einmal 1x10". : : Power Cab 300/450 Watt : Impendance is zwar ein Feld für da, aber nix eingetragen. : : Dann hat das Ding vier Eingangsbuchsen, und jetzt wird´s kompliziert...Grundsätzlich zwei verschiedene Abteilungen, Active und Passive. Bei Passiv zwei Klinkenbuchsen, einmal "Ext. Cab.", einmal "Amp". : Bei Aktiv zwei XLR-Buchsen, einmal "Low" und einem "Med". : Zwischen Aktiv und Passiv kann man mit einem Schalter umschalten. : Ja, das is keine dedizierte Gitarrenbox, aber ich kann versichern, am Fender Bassman klingt das Teil genial. : : Is das denn irgendein Hinweis, daß die am Bassman hängt? Lässt das auf die Impendanz schließen? : : : : : : Du siehst, Fragen über Fragen, aber man kommt der Sache langsam näher ... : : : : Ja, is echt toll, wenn man irgendwen fragen kann... : : : : schraub on, stooge : : : Vielen Dank! : : Schönen Tach noch, : : Doran
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|