(Amps) Zusatzbox für Pro Jr.

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom Oktober 03. 2008 um 17:34:38:

Hallo liebe Aussensaiter.

Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine Box zu kaufen und habe einige Fragen dazu.
Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben...

Das sind die Fakten:
- Mein Pro Jr. ist ein toller kleiner Amp, auch wenn er mit seinen 15 Watt nicht gerade ein Muskelprotz ist. Er klingt super, "fühlt sich schön an"
und reicht für die meisten Anwendungen aus. Sexy, your name is Pro Jr.....
- Eine Box soll in erster Linie für den Zwerg dienen, einfach um mehr Membranfläche zu schaffen und weil 10" schon wirklich wenig sind, wenn man
aufdreht (evtl. sitze ich hier schon dem ersten Irrtum auf???)
- In die Box soll, klar, ein W*berspeaker, schließlich möchte ich den Mythos erleben ;)
- Die Box wird cremefarben sein! Denn das ist die schönste Farbe! Mit Oxblood oder oxbloodesquem Cloth. Yummi!

Meine Soundvorstellung geht in die Richtung PUNCH und TRANSPARENZ!
Britische Sounds kann ich nicht ausstehen!

Das sind die Fragen:
1) Ich überlege, welche Speakerbestückung besser für mich ist: 2*12 oder 1*15? 2*12 hätte den Vorteil, dass man auch unterschiedliche Speaker miteinander kombinieren kann. 1*15 ist einfach handlicher und besser transportabel.... welche Argumente sprechen außerdem eurer Meinung nach noch für oder gegen das eine oder das andere?
2) Die Größe der Box: Die Box muß so groß sein, dass alle gewünschten Speaker darin Platz finden - so weit so klar. Spielt es eine Rolle, wieviel Platz da noch "außenrum" ist? Das TT-Cab British Series für 1*15 bspw. ist 64,5 cm breit, das ist ja schon ziemlich viel....ich fände quadratisch (ca. 54cm x 54cm) für 1*15 oder schlank (ca. 80cm x 50 cm) für 2*12 nämlich ganz schön cool.....
3) Die Konstruktion der Box: So alá Flexback mit rausnehmbaren Mittelteil in der Hinterwand ist doch eigentlich ideal, oder? Gibt es da irgendwelche Gegenargumente?

Für jeden Hinweis, jede Idee etc. bin ich dankbar!

Viele Grüße

Helge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.