Re: (Amps) Zusatzbox für Pro Jr.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 03. 2008 um 22:40:08:

Als Antwort zu: (Amps) Zusatzbox für Pro Jr. geschrieben von Elwood am Oktober 03. 2008 um 17:34:38:

Hallo lieber Helge,

- Mein Pro Jr. ist ein toller kleiner Amp, auch wenn er mit seinen 15 Watt nicht gerade ein Muskelprotz ist. Er klingt super, "fühlt sich schön an"

So ist es. Schöner Amp für kleines Geld.

In die Box soll, klar, ein W*berspeaker, schließlich möchte ich den Mythos erleben ;)

Der Mythos kostet Dich:

- mindestens zwei Monate Wartezeit - solange warte ich auf den Weber Mass 25, ohne dass er da ist,

- mindestens 60 $ Porto (in meinem Falle; in Deutschland wäre er für 7 € rübergewandert)

- 23 % Zoll

- den Weg zum Zollamt.

Außerdem geht nach der Übergabe des Geschäfts an den Junior die Qualität zumindest der Bausätze in die Knie.

Meine Soundvorstellung geht in die Richtung PUNCH und TRANSPARENZ!
Britische Sounds kann ich nicht ausstehen!

Dito. Ich empfehle den Eminence Guitar Legend 151. Kannst Du beim Dirk von TT gleich mitbestellen.

Ich überlege, welche Speakerbestückung besser für mich ist: 2*12 oder 1*15? 2*12 hätte den Vorteil, dass man auch unterschiedliche Speaker miteinander kombinieren kann. 1*15 ist einfach handlicher und besser transportabel.... welche Argumente sprechen außerdem eurer Meinung nach noch für oder gegen das eine oder das andere?

Verschiedene Speaker kombinieren ist ein Roulettespiel. Und einen 15er hat nicht jeder. Krach macht er jedenfalls für zwei.

Spielt es eine Rolle, wieviel Platz da noch "außenrum" ist? Das TT-Cab British Series für 1*15 bspw. ist 64,5 cm breit, das ist ja schon ziemlich viel....ich fände quadratisch (ca. 54cm x 54cm) für 1*15 oder schlank (ca. 80cm x 50 cm) für 2*12 nämlich ganz schön cool.....

Nein. Du spielst Gitarre, keinen Bass.

3) Die Konstruktion der Box: So alá Flexback mit rausnehmbaren Mittelteil in der Hinterwand ist doch eigentlich ideal, oder? Gibt es da irgendwelche Gegenargumente?

Nicht von meiner Seite.

Liebe Grüße, Mathias

NP: Stefan Eicher, Bon pour moi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.