Re: (Amps) Zusatzbox für Pro Jr.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom Oktober 04. 2008 um 14:56:16:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zusatzbox für Pro Jr. geschrieben von jonas am Oktober 03. 2008 um 22:52:05:

Hi Jonas.

: Zunächst mal würde ich Dir empfehlen vllt. mal Boxen unterschiedlicher Art mit Speakern unterschiedlicher Art zu testen...

Jau da hast Du natürlich recht. Die Gefahr, vor lauter "über-Equipment-Rumgelese" nicht zum "Equipment testen" zu kommen ist immer groß. Meine bisherigen Versuche, den PJ an andere Boxen anzuschließen hat aber eigentlich vorerst nur das Ergebnis gebracht dass dem Kleinen mehr Membranfläche sehr gut tut.
Bei dem 1*12er aus einem Fender Blues Deluxe war der Unterschied zwar schon deutlich, aber für meinen Geschmack noch nicht so geil, dass das Geld für eine 1*12er Box sinnvoll angelegt wäre...
Bei den 4*12ern, die in meinem Proberaum rumstehen ist das da schon was anderes... ;) 4*12 ist mir aber - in mehrerlei Hinsicht - zu groß.
2*12 vs. 1*15 ist also im Ausschlußverfahren entstanden ;)
Und da den klanglichen Unterschied am Ende eh nur ich selber beurteilen kann ist meine Frage viel eher welche außerklanglichen Vor- und Nachteile eurer Erfahrung nach 2*12er Boxen vs. 1*15 haben.

: Ich persönlich könnte mir eine 1x15" Box für den PJ nicht so gut vorstellen

Mhm. Kannst Du das bitte erläutern? Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen? Das ist das, was mich interessiert ;)

: Flexback etc...

Joa, ich denke halt wenn ich einmal eine Box kaufe kann ich das Geld für die flexible Rückwand ja investieren, dann ist man sozusagen auf der sicheren Seite flexibilitätstechnisch...so lange da also wirklich nichts dagegen spricht...

: Und was Stooge schrieb, kann ich nur unterstreichen, ich würde mir auch 2x überlegen Weber Speaker zu nehmen, rein aus Kostengründen. ...

Ok, werde zweimal überlegen... ;)

Gruß und Danke
Helge

: Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Burkes 2x12er mit Flexback und Weber Speakern noch zu haben ist?

Nö, hattest Du nicht. Welche Speaker sind denn da drin? Schick mir doch mal ein Foto, vielleicht kann ich die ja mal anspielen...!?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.