Re: (Amps) Zusatzbox für Pro Jr.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 04. 2008 um 14:58:51:

Als Antwort zu: (Amps) Zusatzbox für Pro Jr. geschrieben von Elwood am Oktober 03. 2008 um 17:34:38:

Hi,

"Punch" und "Transparenz" bietet im Vergleich zu der 10" Tröte des ProJr wohl jede Zusatzbox.

Und natürlich solltest du bei Weber bleiben, alle anderen Speaker sind einfach zweite Wahl - sorry, Jungs! Nur das mit den nicht-britischen Sounds, das solltest du dir nochmal überlegen.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt 1x eine Box machen, die "für immer" ist. Das wäre am wahrscheinlichsten der Fall mit einer 2x12, mit zwei 25 oder 30W Speakern, da kannst du dann auch mal ein 50W Top dranhängen. Bluesig-warm-rund-singend-wuchtig sind die 12F150 (oder ein 15F150), cleaner, klarer die Californias. Die Calis haben NULL Membranverzerrung, der ProJr wird also deutlich cleaner klingen als mit dem stock Speaker.

Wenn du Burkes 2x12 antesten kannst, würde ich das machen. Da ist ein California und ein California Bass drin. Die Box ist 9insgesamt mit 160W belastbar, aber die Calis klingen gut an schwachen Amps. Mein (sorry: Peters) 7erditone hat auch höchstens 25W und hat mit dem 15" Cali viel Lob eingeheimst.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.