(Privat) Brauche Hilfe!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 03. 2001 um 10:19:40:

Tja, da stehe ich nun, bin vorzeitig aus dem Zivildienst entlassen und muss mir schleunugst Gedanken über meine Zukunft machen.
Gut, ich weiß, dies ist keine Berufsberatung, andererseits lesen und schreiben hier jedoch Leute die sicherlich beruflich in dem Bereich arbeiten der mich interessiert.

Daß es ein Studium sein soll sthet für mich fest. Tontechnik fällt raus wegen der Aufnahmeprüfung.
Aber erstmal von vorne: Ich interessiere mich für Ton und Bild. Was mir höllischen Spaß machen würde wäre, Konzert zu filmen (und natürlich entsprechend den Ton aufzunehmen) und das ganze dann hinterher zusammenzuschneiden. Dabei dann vielleicht noch Regie für's Licht führen. Insgesamt läuft's also vermutlich auf "Regisseur" oder "Produzent" hinaus.

Audiovisuelle Medien fällt auch weg, ebenfalls wegen der Aufnahmeprüfung, ich kann schließlich nichtmal 'nen Kreis malen. Ich war so weit, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften zu studieren, fand dann jedoch heraus, daß der N.C. dafür bei 1,5 liegt. Also ausserhalb meiner Reichweite.
Das Studium muss nur UNGEFÄHR in diese Richtung gehen, man macht später ja meist eh was anderes... Und es sollte in NRW oder Niedersachsen liegen, weil "nicht so weit ab vom Schuss". Mit Wissenschaften usw würd' ich mich dann auch noch zufriedengeben.
Wüsstet Ihr 'n paar neue Ansätze?

Achja: Kann mir hier jemand was zur SAE sagen?? Ich hab darüber zwar massig Informationsmaterial kann aber immer noch nicht einschätzen, was davon Humbug ist und was nicht. Ist ein Abschluß dort tatsächlich soviel Wert?? Lernt man da wirklich sooo viel??

Sind 'ne Menge Wünsche dabei, mögen teilweise auch blauäugig und wahnsinnig naiv erscheinen, aber ich habe meine Gründe
Ich Danke Euch allen.
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.