Re: (Privat) Brauche Hilfe!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Januar 03. 2001 um 10:54:56:

Als Antwort zu: (Privat) Brauche Hilfe!! geschrieben von Der Felix am Januar 03. 2001 um 10:19:40:

Hi Felix!

Ich arbeite nicht in dem Bereich, den Du anvisiert. Ein wenig Senf will ich trotzdem ablassen.

und muss mir schleunugst Gedanken über meine Zukunft machen.

...ruhig Blut. Die Geschwindigkeit in der Du jetzt loslegst ist nicht entscheidend, sondern die Qualität Deiner Entscheidung.

Daß es ein Studium sein soll sthet für mich fest. Tontechnik fällt raus wegen der Aufnahmeprüfung.

Warum steht das fest? Warum keine Aufnahmeprüfung?

Entscheidend ist, daß Du später eine Sache machst, die Dich wirklich interessiert (nicht nur die Highlights, sondern auch die banalen Dinge, die einen großen Teil eines Berufs ausmachen). Dann kommt die Frage wie Du dahin kommst, ob das ein Studium ist oder ein anderer Ausbildungsweg ist da nachrangig.

Wenn Dich etwas wirklich interessiert, solltest Du einer Aufnahmeprüfung nicht aus dem Wege gehen. Wenn Du noch nicht kannst, was da verlangt wird, dann lernst Du es halt.

"nicht so weit ab vom Schuss".

Auch da würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Beschränkungen vorab auferlegen. Wenn man mal eine Zeit lang "ab vom Schuß" ist, profitiert man in aller Regel davon.

Mit Wissenschaften usw würd' ich mich dann auch noch zufriedengeben.
: Wüsstet Ihr 'n paar neue Ansätze?

"Zufriedengeben"? Fang kein "Kompromiss"-Studium an. Ein Studium ist zu harte Arbeit für Kompromisse. Noch hast Du Zeit rauszufinden was das richtige für Dich ist.

mögen teilweise auch blauäugig und wahnsinnig naiv erscheinen
Warum nicht, solange Deine Entscheidung dann nicht blauägig und naiv ist.

Grüße
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.