Re: (Privat) Brauche Hilfe!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 03. 2001 um 12:26:10:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Brauche Hilfe!! geschrieben von Bernd am Januar 03. 2001 um 10:54:56:
: ...ruhig Blut. Die Geschwindigkeit in der Du jetzt loslegst ist nicht entscheidend, sondern die Qualität Deiner Entscheidung.
Korrekt, aber es wird eben wirklich langsam Zeit, ich denk schon länger drüber nach, aber es erschlägt einen immerwieder wenn's "plötzlich" kurz vor 12 ist...
: Warum steht das fest? Warum keine Aufnahmeprüfung?
Naja, rein spieltechnisch könnte ich die Prüfung schaffen, sagte mein ehemaliger Git-Lehrer. Aber das flüssige Notenlesen macht Probleme, ich konnte's mal einigermassen, allerdings haperte es dann bei der Umsetzung auf die Klapmpfe. Und ich WILL auch eigentlich keine Noten lesen. (und verstehe ausserdem nicht ganz, warum es für das TonTechnik-Studium von essentieller Wichtigkeit ist). Und die Sachen mit Kenntnissen aus mehereren Epochen der Musikgeschichte ist mir auch ein Dorn. Könnte man lernen, würde mir aber keinen Spaß machen. :
: Entscheidend ist, daß Du später eine Sache machst, die Dich wirklich interessiert (nicht nur die Highlights, sondern auch die banalen Dinge, die einen großen Teil eines Berufs ausmachen). Dann kommt die Frage wie Du dahin kommst, ob das ein Studium ist oder ein anderer Ausbildungsweg ist da nachrangig.
Jawooooohoooolll, das wollte ich hier nicht gleich so rausposaunen, denn damit bin ich bisher oft nur auf unverständnis gestoßen. Mir ist klar, daß ich nach dem Studium vermutlich sowieso eine völlig andere, eigene Richtung einschlage. Und der "Beruf" (sofern es ihn gibt) muss auch Spaß machen, denn nur dann kann und will ich ihn gut machen. Fakt jedoch ist, daß ich nun mal einfach lieber einen Abschluß als irgendwas hätte. Und dieses Irgendwas muss, wenn es schon den für mich genau passenden Studiengang nicht gibt, möglichst einfach zu erreichen sein. Will heißen möglichst wenige Pflichstunden um nebenher (...die Möglichkeit zu...) möglichst viele Praktika oder Nebenjobs zu haen. Denn nur so kann man ja eigentlich in die Szene oder Branche einsteigen: Indem man sich einen Namen macht oder zumindest einfach nur MACHEN TUT.
: Wenn Dich etwas wirklich interessiert, solltest Du einer Aufnahmeprüfung nicht aus dem Wege gehen. Wenn Du noch nicht kannst, was da verlangt wird, dann lernst Du es halt.
Mmmmjjaaaaaaaa.
: Auch da würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Beschränkungen vorab auferlegen. Wenn man mal eine Zeit lang "ab vom Schuß" ist, profitiert man in aller Regel davon.
Konntest Du nicht wissen: Ich habe jetzt 20 Jahre absolut ab vom Schuss gelebt und will mal menschliches Leben sehen...
: "Zufriedengeben"? Fang kein "Kompromiss"-Studium an. Ein Studium ist zu harte Arbeit für Kompromisse. Noch hast Du Zeit rauszufinden was das richtige für Dich ist.
Zufriedengeben insofern als das es mich interessieren KÖNNTE und man nicht sein gesamtes Leben darauf fixieren muss (wie in manchen Bereichen der Medizin).
: Warum nicht, solange Deine Entscheidung dann nicht blauägig und naiv ist.
Hoffen wir's...
Danke Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|