Re: (Privat) Brauche Hilfe!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 03. 2001 um 13:06:53:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Brauche Hilfe!! geschrieben von Friedlieb am Januar 03. 2001 um 12:47:02:
: Hi Lothy, : : : Medieninformatik : : Du warst erster... ;-)
Nun, ich schrecke vor FH's sehr zurück, das hängt mit dem Abschluss zusammen. Man scheint ja mit einem FH-Abschluss nicht genauso viel Geld zu verdienen wie mit einem "richtigen" Uni-Abschluß. Und: Das Geld mag ja unwichtig sein, aber irgendwie will's mir nich' in'n Kopf, warum ich bei gleichem Zeitaufwand hinterher einen Abschluss bekomme der "weniger Wert" oder "weniger gewertet" wird als ein anderer. Desweiteren habe ich noch viele andere FH-Gänge gefunden die mich sogar interessieren könnten (z.B. in Düsseldorf) aber an FHs sind doch die Pflichstunden in der Überzahl und das wäre ja nun wie schon erwähnt nicht ganz nach meinem Gusto. Und der Spruch "ja, also wenn Du jetzt nur anner FH studierst hättest Du ja auch kein Abi machen müssen" geht mir auch tierisch auffe Nerven, dran sein wird doch aber auch wohl was. Es gibt einen Unterschiede zwischen FH und Uni, sonst gäbe es dies Unterteilung ja auch nicht. Und nach allen Berichten die ich gehört habe ist eine FH mit dem meist eher schulischen Unterricht (welcher dadurch oft sehr unflexibel sei) das letzt-passende für mich. Hoffe niemanden auf die Palme gebracht zu haben, wenn doch Sorry, aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|