Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chicago vom Dezember 26. 2000 um 22:34:29:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre geschrieben von bO²gie am Dezember 26. 2000 um 21:18:10:
: Aloha Chicago - HiHo bO²gie !
: Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum Thema "Was kann kaputt sein, an einer Gebrauchten": : Pick Ups, Mechaniken, Bridge, Potis und all das Hardwaregeraffel an einer E-Gitarre ist meist austauschbar und Replacementparts gibt's fast für alles, was an so einer Gitarre drangeschraubt ist.
Ich weiß nicht mal was Potis überhaupt ist . . . . Wäre sowas sehr teuer, wenn ich es selber kaufen und dranbauen lassen müsste ? Also ich denke mal, wenn ich z.B. eine Ibanez (wie spricht man diese Firma aus . . wäre peinlich im Laden "Ieba . . äh. . Eiba . . ness, niess . . ) RG finde, und ein Pick-up sich als schrottich herausstellt, müsste der Rest normaler Weise doch trotzdem ok sein, oder ? Hier hilft beim s/h Kauf im Prinzip nur die Hilfe eines sachkundigen Kumpels, der sich zutraut, alle normalen Einstellarbeiten an einer Gitarre bewerkstelligen zu können. Da kenne ich zum Glück einen, der ganz gut Ahnung hat.
: : Eine andere Möglichkeit wäre mal in einen Gitarrenladen zu gehen (gibt's in Kassel noch Blue Valley?) und schauen, ob du einen netten Gitarrenverkäufer findest, der dir kurz am Objekt erklärt, worauf man beim s/h Kauf achten sollte. Du kannst ihm ja ruhig sagen: "Ich würde mir gern ein gutes neues Instrument kaufen, aber zuerst muß ich mal schauen ob mir Gitarrespielen überhaupt liegt und deshalb erstmal billig ein s/h Instrument. Worauf muß ich da achten?". Wenn der Verkäufer einigermassen fit ist, wird er dich, als poteniellen späteren Kunden, auch in Sachen s/h Gitarrenkauf gut beraten (oder hat eventuell selbst was günstiges s/h oder Neu auf Lager, das deinen Ansprüchen genügt).
Ich denke, da haben wir echt ganz gute Läden. Wo war denn Blue Valley ?? Das sagt mir im Moment nix, hat aber nichts zu sagen, wenn die nicht in der Inenstadt waren/sind. Ansonsten haben wir mit Dreiklang, dem Second-Hand Music shop und Eichler wohl ziemlich gute Läden. Dreiklang gehört dem Viereck, der ist Keyboarder bei Stolle. Ich glaube, der hat da richtig Ahnung.
: slide on ... : bO²gie
Dankesehr,
Chicago
P.S.:Kannst du, könnt ihr, mir was zu FERNANDES Gitarren sagen ????
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|